Die Werkstätten von Tesla Motors gehören zu den besten

Wie viele andere Autohersteller, unterhält Tesla Motors Werkstätten für die eigenen Elektroautos. In einer aktuellen Befragung haben die Vertragswerkstätten des kalifornischen Autobauers am besten abgeschnitten.

Dies ist die Fabrik von Tesla Motors in Fremont (USA). Bildquelle: Tesla Motors
Dies ist die Fabrik von Tesla Motors in Fremont (USA). Bildquelle: Tesla Motors

Die Organisation Consumer Reports ist vergleichbar mit der hierzulande bekannten Stiftung Warentest, die US-Version führt regelmäßig Umfragen der entsprechenden Käufer durch.
Es wurden die Besitzer von 121.000 reparierten Autos gefragt, wie zufrieden sie mit der Einhaltung des Preis, Höflichkeit, Zeitplans, Qualität und wie zufrieden sie insgesamt mit der durchgeführten Reparatur waren.
80.000 haben ihren PKW in einer Vertragswerkstatt des jeweiligen Herstellers reparieren lassen, 41.000 der Befragten haben eine freie Werkstatt ausgewählt.

Mit seinen Service Center genannten Werkstätten hat Tesla Motors am besten abgeschnitten.

Das Ergebnis: Tesla Motors schnitt mit seinen Service Centern am besten ab. Damit hat es der Elektroauto-Hersteller geschafft, sich noch vor den anderen Luxusautoherstellern, wie zum Beispiel Lexus, Jaguar, Porsche, usw. zu platzieren.

Consumer Reports hat aber auch festgestellt, dass die freien Werkstätten ebenfalls in Punkto Preise gut abgeschnitten haben.

Via: Consumer Reports

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Die Werkstätten von Tesla Motors gehören zu den besten

Kommentar verfassen