In Stuttgart gibt es bald eine 3in1 Schnellladestation für Elektroautos

In Stuttgart gibt es bald eine „3in1“ Schnellladestation für Elektroautos, diese Stromtankstelle soll das herstellerunabhängige Aufladen aller Elektrofahrzeuge ermöglichen.

Symbolbild. Derzeit ist die Ladeinfrastruktur in Deutschland noch nicht flächendeckend ausgebaut, dies könnte den Absatz von Elektroautos bremsen..
Symbolbild. Derzeit ist die Ladeinfrastruktur in Deutschland noch nicht flächendeckend ausgebaut, dies könnte den Absatz von Elektroautos bremsen..

Das Unternehmen Schwabengarage errichtet in Stuttgart eine „3in1“ Schnellladestation für Elektrofahrzeugen, diese Stromtankstelle unterstützt alle gängigen Ladestandards  und an ihr können Elektrofahrzeuge mit Gleich- und Wechselstrom aufgeladen werden.
So werden die Ladestandards CHAdeMO-, CCS-Standard bis 50 kW und Typ2 AC bis 22 kW unterstützt.

Nach Unternehmensangaben hat man sich bei der Schwabengarage bewusst für diesen Multilader entschieden, da es weder aus praktischen noch aus wirtschaftlichen Erwägungen Sinn macht, für Elektrofahrzeuge mit unterschiedlichen Ladestandards jeweils eine andere Ladesäule vorzuhalten.

Bei dem Autohändler Schwabengarage handelt es sich um einen neuen Mitsubishi Vertriebsstandort der MMD Automobile GmbH (MMDA), dem Importeur für Mitsubishi Motors in Deutschland.

In Deutschland kann man von Mitsubishi das Elektroauto Mitsubishi Electric Vehicle (welches früher unter den Namen i-MiEV im Handel erhältlich war) und das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV kaufen.

Via: Mitsubishi

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.