Bastler pimpt seinen VW Bus mit Akkuzellen vom Elektroauto Tesla Model S auf + Video

Elektroautos kann man kaufen, oder wer über das nötige Geschick und Erfahrung verfügt, kann sich sein Traum-Elektrofahrzeug auch zusammenbauen (bzw. umrüsten lassen).

Das ist die geöffnete Batterieeinheit des Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Jehu Garcia / Youtube
Das ist die geöffnete Batterieeinheit des Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Jehu Garcia / Youtube

Jehu Garcia ist dabei, einen alten VW Bus  in sein Elektroauto umzubauen. Damit das Elektromobil später auch über die nötige Reichweite verfügt, will er insgesamt 18.650 Lithium-Ionen Akkuzellen für die Batterieeinheit verwenden.

Der Stromer hat auch schon einen Namen, so nennt es Carcia passenderweise eSamba – das e vorne steht für elektrisch.

Den Umbau des E-Autos kann man auf mittlerweile 35 Videos auf Youtube verfolgen:
Hier geht es zu dem neusten Video, in dem Garcia unter anderem (ab Minute 11:05) zeigt, wie er eine Batterieeinheit des Elektroautos Tesla Model S zerlegt, um an die Lithium-Ionen Akkuzellen zu kommen:

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Bastler pimpt seinen VW Bus mit Akkuzellen vom Elektroauto Tesla Model S auf + Video

  • 25. Juli 2014 um 09:59
    Permalink

    Hallöchen!
    Das Bild zeigt NICHT den Akku eines Model S !!!!
    Vielmehr scheint es ein Akku eines Smart ED mit Tesla Zellen zu sein….

  • 27. Juli 2014 um 10:12
    Permalink

    18650 ist das Format der Rundzellen, nicht die Anzahl.
    Die Batterie ist nicht vom Model S.
    Die Videoreihe eSamba kann ich nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.