In Zukunft bietet der Carsharing-Anbieter car2go seine Fahrzeuge auch in Los Angeles und dem Rest von Südkalifornien an.

Den car2go Carsharing-Dienst gibt es nun auch in Los Angeles, über car2go kann man den smart fortwo mieten. Bildquelle: Daimler/car2go

Den car2go Carsharing-Dienst gibt es nun auch in Los Angeles, über car2go kann man den smart fortwo mieten. Bildquelle: Daimler/car2go

Wer an die USA und Autos denkt, dem kommen wahrscheinlich eher große Straßenkreuzer, SUVs, Pick-Ups usw. in den Sinn – Elektroautofans denken wahrscheinlich eher an das Tesla Model S, Chevy Volt, usw.
Aber in Zukunft kann man auch den Smart Fortwo aufzählen, denn am 6. Juni startet der car2go seinen Dienst auch in South Bay (Region von Los Angeles).

Zum Start kann man sich kostenlos in LA neu anmelden und mit dem Promotioncode „SURF“ (ohne Anführungszeichen) erhält man sogar 30 Gratisminuten. Am Anfang stehen dort 150 smart fortwo bereit.

Insgesamt verfügt car2go weltweit bereits über 700.000 Nutzer, bei car2go handelt es sich um ein Tochterunternehmen von dem Autokonzern Daimler.

Wer ein Fahrzeug ein paar Tage benötigt, der sollte sich ein Auto bei einer Autovermietung holen. Denn ein Carsharingdienst ist in der Regel nur günstig, wenn man den PKW nur ein paar Minuten (bis hin zu ein paar Stunden) mieten will.

So kann man mit einem Mietwagen im Gegensatz zu einem Auto aus einer Carsharingflotte auch verreisen, da es der letztere Dienst in der Regel nicht gestattet, dass man mit dem Auto die Stadt verlässt.

Autos kann man sich in jeder größeren Stadt mieten, so gibt es zum Beispiel in vielen Städten Angebote von Sixt oder Avis (Quelle: Stationen von Wucherpfennig in Hamburg), bei beiden kann man sich auch das Elektroauto BMW i3 mieten.
Aber auch Sixt bietet den i3 an, allerdings kostet die Miete hier 129 Euro statt 99 pro Tag.

Elektrofahrzeuge erhält man aber auch bei den Carsharingdiensten, so kann man zum Beispiel bei car2go das Elektroauto smart fortwo electric drive in manchen Städten mieten.

 

 

Passende Fahrzeuge

smart fortwo Electric Drive

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.