Teslasuperfan besitzt 6 Tesla Roadster und 1 Tesla Model S

Wer sich schon immer gefragt hat, wo der Mensch wohnt, welcher die meisten Elektroautos von Tesla Motors besitzt, wird wahrscheinlich auf „irgendwo“ in den USA tippen. Aber überraschenderweise wohnt der der Tesla-Fan in der Stadt Narvik – hierbei handelt es sich um ein Fleckchen in Norwegen, welcher schon im nördlichen Polarkreis liegt.

 

Hier sieht man Tesla Jens mit 2 seiner Elektroautos vom Typ Tesla Roadster. Bildquelle: Tesla Jens
Hier sieht man Tesla Jens mit 2 seiner Elektroautos vom Typ Tesla Roadster. Bildquelle: Tesla Jens

Der Teslafan Jens Kratholm besitzt 6 Exemplare des Elektroauto Tesla Roadster und 1 Tesla Model S.
Von Beruf ist der glückliche Eigentümer ein 56-jähriger Augenarzt, der in der Stadt Narvik lebt.

Bei Narvik handelt es sich um eine Stadt mit ungefähr 18.200 Einwohnern, sie ist die nördlichste Städte der Welt – so liegt sie 220 Kilometer innerhalb des nördlichen Polarkreises.
Der Hafen der Stadt ist wegen des Golfstroms das ganze Jahr über Eisfrei und die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei etwa 3,5 Grad Celsius – das warme Wetter erlebt man dort nur um die 3 Monate pro Jahr.

Dafür kann man von der Spitze des Skibergs hinter der Stadt den Ozean sehen, oder, um es genauer zu sagen, den atemberaubenden Ofotfjord.

Zurück zu Jens, er hat ein Tesla Roadster seiner Frau geschenkt.

Man darf gespannt sein, ob er sich auch das Model X kaufen wird – ich würde sagen, er hat sich bereits eins reservieren lassen.

Via: Insideevs

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

5 Gedanken zu „Teslasuperfan besitzt 6 Tesla Roadster und 1 Tesla Model S

  • 25. April 2014 um 12:45
    Permalink

    Jetzt erst wird mir bewusst warum meine Eltern mich immer ermahnt haben…..Junge,warum hast du nichts gelernt….guck dir den Jens an,der besitzt sogar 7.Teslas….
    Na ja, aber immerhin ich fahre noch wesentlich umweltfreundlicher mit meinem Fahrrad als der Jens mit seinen 7.Teslas….. 😉
    VG
    Mike

    No votes yet.
    Please wait...
  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 25.04.2014 › "Auto .. geil"

  • 26. April 2014 um 19:24
    Permalink

    Frage mich wozu der 7 Teslas braucht ?! 2 fahren er und seine Frau, ok und die Limousine…oder hat er 4 Kinder und jedes Kind hat einen Roadster bekommen ?

    No votes yet.
    Please wait...
  • 28. April 2014 um 14:55
    Permalink

    Oh man, warum wird hier so stupide vom Englischen übersetzt?
    Narvik ist definitiv nicht die nördlichste Stadt der Welt, noch nicht mal die nördlichste in Europa. Das ist Honningsvag.

    Bitte etwas besser die Fakten checken, bevor losgetippt wird.

    No votes yet.
    Please wait...
  • 1. Mai 2014 um 11:15
    Permalink

    Alos Freaks gibt es auf der ganzen Welt :-)! Aber die Frage ist berechtigt was macht er mit 7 Teslas? Das weiß wohl nur er, jedoch sagt man jeder braucht ein Hobby :-)))

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen