Bald könnte das Elektroauto Nissan Leaf über eine Reichweite von über 241 Kilometern verfügen

Die Reichweite des Elektroauto Nissan Leaf liegt bei etwa 160 Kilometern, aber nun gibt es erste Hinweise, dass es in Zukunft ein eine Leaf-Version mit einer Reichweite von mindestens. 241 Kilometern geben könnte.

Symbolbild. Das Elektroauto Nissan Leaf.
Symbolbild. Das Elektroauto Nissan Leaf.

Bei einer Onlinebefragung von Nissan wurden folgende Fragen gestellt:

Bildquelle: Nissan
Bildquelle: Nissan

“Wie viel würden Sie an einer öffentlichen Ladestation bezahlen, welche die Batterieeinheit in 29 Minuten zu 80-%-Prozent auflädt? ”

„Zu der vorherigen Frage: Nehmen wir an, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Leaf von Nissan mit einer durchschnittlichen Reichweite von 150-Meilen (ca. 241 Kilometer) handelt.“

Das es einen Leaf mit einer doppelt so hohen Reichweite geben könnte, ist durchaus möglich. Denn zum einen werden die Akkuzellen immer günstiger und zum anderen hat Nissan bereits einen Leaf mit einer 48 kWh Batterieeinheit ausgerüstet.

Bereits im Dezember 2013 hat Pierre Loing (Vizepräsident für den Bereich Produktplanung und Strategie bei Nissan) angedeutet, dass man in Zukunft bei dem Elektroauto von Nissan zwischen verschieden großen Batterieeinheiten beim kauf oder leasing auswählen könnte: Neue Version des Elektroauto Nissan Leaf könnte über eine Reichweite von über 400 Kilometern verfügen

Die Version mit der 48 kWh großen Batterieeinheit könnte etwa 5.000 bis 6000 Euro teurer als die Version mit der 24 kWh großen Batterie werden, welche derzeit bei 29.690 Euro (inkl, kauf der Batterie bzw. bei 23.790 Euro + 79 Euro pro Monat an Batteriemiete) beginnt.

Via: insideevs

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

Elektroauto Nissan e-NV200 nebeneinander

Nissan e-NV200 Evalia

Elektroauto Nissan Leaf

Für das Elektroauto Renault Zoe gibt es ab sofort ein Notladekabel, mit dem man die Akkuzellen auch an den sogenannten Schuko-Steckdosen aufladen kann. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Zoe

Passende Hersteller

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Bald könnte das Elektroauto Nissan Leaf über eine Reichweite von über 241 Kilometern verfügen

  • 24. März 2014 um 21:44
    Permalink

    Hoffen wir das dann der Zoe auch ein Update kommt, erste Gerüchte gab es ja hier zu auch schon auf der letzten Automesse weil der Twingo Z.E. nicht kommen wird.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 24.03.2014 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen