Der Nissan Leaf ist das meistverkaufte Elektroauto in Europa

Das Elektroauto Nissan Leaf ist der am meisten verkaufte rein elektrische PKW in Europa.

20140212-122546.jpg

So wurden in Europa 11.120 Leaf verkauft, damit lag er 25% vor den anderen Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Verkaufszahlen um 204% gestiegen.
Im Jahr 2012 sind etwa 5.600 Leaf verkauft worden.
Derzeit ist etwa jeder Dritte verkaufte Stromer ein Leaf von Nissan.

Vor allem in Norwegen konnte das vollelektrische Auto überzeugen, so wurden im Januar bereits 650 Stück abgesetzt werden.

Mittlerweile wurde das Elektroauto Nissan Leaf schon über 100.000 mal verkauft und 92 Prozent der bisherigen Eigentümer würden wieder einen Leaf kaufen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Der Nissan Leaf ist das meistverkaufte Elektroauto in Europa

  • 12. Februar 2014 um 14:09
    Permalink

    Sind die Verkaufszahlen nicht um fast 100% gestiegen? Die 204 da kommen mir spanisch vor.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 12.02.2014 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.