Von dem Elektroauto Nissan Leaf wurden über 100.000 Exemplare verkauft

(20.01.2014)

Im Jahr 2010 kam der Leaf auf den Markt – inzwischen sind von dem Elektroauto Nissan Leaf über 100.000 Stück verkauft worden.

Dies ist das 100.000ste Modell des Elektroauto Nissan Leaf. Bildquelle: Nissan
Dies ist das 100.000ste Modell des Elektroauto Nissan Leaf. Bildquelle: Nissan

Der asiatische Autohersteller Nissan hat wieder mal einen guten Grund zum feiern, denn vom Elektrofahrzeug Leaf wurden inzwischen über 100.000 Modelle verkauft.

Ende 2010 kam der Leaf auf den Markt, zuerst in den USA und dann auch in Europa.

Zum Jubiläum wurde zur Feier des Tages ein einzigartiges Modell präsentiert, dieses Jubiläumsstück wurde mit 50.000 britischen 2 Pence-Münzen sowie weiteren 50.000 2-Euro-Cent Münzen beklebt und ist der 100.000 Leaf – der 99.999 wurde natürlich ebenso wie das 100.001 Elektrofahrzeug an die neuen Eigentümer überreicht.
Damit will uns Nissan mitteilen, dass man pro gefahrenen Kilometer nur 2 Eurocent (bzw. brit. Cent) bezahlen musss der Leaf pro Meile nur zwei Pence beziehungsweise pro Kilometer weniger als zwei Euro-Cent kostet.

Die 100.000 Münzen wiegen so viel, dass das Unikat ca. 500 Kilogramm mehr auf die Wage als der herkömmliche Leaf. So wird das „Sondermodell“ des Elektromobil ein reines Showcar bleiben.
Dieses wurde als erstes bei Nissan Martins in Winchester (England) ausgestellt, wo das 100.000ste Modell des Elektroauto Leaf verkauft worden ist.

Der Elektromotor des Nissan Leaf leistet 80 kW, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 140 km/h und die Reichweite liegt bei etwa 200 Kilometer.

Noch in diesem Jahr soll das Elektroauto Nissan E-NV 200 in Europa und Japan auf den Markt kommen.

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

Elektroauto Nissan e-NV200 nebeneinander

Nissan e-NV200 Evalia

Elektroauto Nissan Leaf

Passende Hersteller

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Von dem Elektroauto Nissan Leaf wurden über 100.000 Exemplare verkauft

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 20.01.2014 › "Auto .. geil"

  • 29. Juli 2014 um 09:39
    Permalink

    http://thessa.org/index.php?option=com_phocaguestbook&view=phocaguestbook&id=1&Itemid=86 xboter 2014

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen