Im Juni 2014 kommt das Elektroauto Tesla Model S in Australien auf den Markt

(19.01.2014)

Ab Juni 2014 gibt es das Elektroauto Tesla Model S auch in Australien, für den späteren Marktstart als in Europa ist der Linksverkehr verantwortlich.

Das Elektroauto Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

Tesla Motors hat nun bestätigt, dass man ab Juni 2014 mit dem Verkauf des Model S in Australien beginnen wird. Vorher mussten die Elektrofahrzeuge für den Linksverkehr umgerüstet werden.

Auf der Automesse NAIAS in Detroit verriet Tesla, dass es sogar schon Bestellungen aus Down Under gibt.

Wie auch in den anderen Ländern sollen auch in Australien Showrooms eröffnet werden, in denen die möglichen Kunden Elektroautos vom kalifornischen Autohersteller kaufen können.

In Australien wird man etwa 200.000 AUD$ (ca. 129.000 Euro) für das Elektroauto Tesla Model S zahlen müssen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Im Juni 2014 kommt das Elektroauto Tesla Model S in Australien auf den Markt

  • 19. Januar 2014 um 22:22
    Permalink

    WOW das Design sieht ja mal toll aus. Ich bin gespannt wenn sich so ein neues Design mal wieder durchsetzten wird. Meistens Dauert so etwas ja erst einmal 20 Jahre. Wenn ich an die Entwicklung der Autos denke könnte ich mir schon vorstellen das diese 2050 Standard werden.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.