(18.01.2014)

Laut der Zeitschrift AutoBild könnte es bald eine Konkurrenz für Tesla Motors in Form des Elektroauto Audi Q8 e-Tron geben.

Symbolbild. Es könnte in ein paar Jahren das Elektroauto Audi Q8 e-Tron auf den Markt kommen. Bildquelle: Audi

Symbolbild. Es könnte in ein paar Jahren das Elektroauto Audi Q8 e-Tron auf den Markt kommen. Bildquelle: Audi

Die AutoBild (Heft 2/2014) berichtet, dass es von Audi bald eine Elektroversion des Q8 geben soll – der Preis wird wahrscheinlich bei über 100.000 Euro liegen.
Dafür soll die Reichweite dann aber bei über 700 Kilometern liegen und so will man dem Elektroauto Tesla Model X Konkurrenz machen, dieser Elektro-SUV soll 2015 auf den Markt kommen.

Um die vergleichbar hohe Reichweite zu ermöglichen will der Ingolstädter Autohersteller laut Medienberichten Feststoffakkuzellen einsetzen.

Ob das Elektroauto von Audi wirklich so auf den Markt kommt, steht aber noch nicht fest, aber ich denke würde den Stromer gerne mal fahren.

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Passende Hersteller

Audi

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.