Elektroauto Renault Zoe stromert nun in dem Fuhrpark der NRW-Umweltverwaltung

(16.01.2014)

In dem Fuhrpark der NRW-Umweltverwaltung stromern nun Elektroautos von Renault.

Hier sieht man 2 der Elektroautos, welche von nun an im Fuhrpark der NRW-Umweltverwaltung gefahren werden. Bildquelle: Renault
Hier sieht man 2 der Elektroautos, welche von nun an im Fuhrpark der NRW-Umweltverwaltung gefahren werden. Bildquelle: Renault

Die NRW-Umweltverwaltung setzt nun Elektroautos von Renault ein, so übergab Renault an Johannes Remmel (Minister für Klima­schutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucher­schutz) 4 Elektrofahrzeuge.
Die batteriebetriebenen Renault Z.E. Modelle (Zero Emission) werden in Zukunft zwischen den nordrhein­westfälischen Standorten des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) in Essen, Recklinghausen und Düsseldorf zum Einsatz kommen.

Beatrice Degand (Projektleiterin Elektrofahrzeuge der Renault Deutschland AG) während der Fahrzeugübergabe:

,„Für Renault ist es eine besondere Auszeichnung, mit den rein elektrischen Z.E. Modellen die umweltschonende Mobilität im Landes­amt einen wichtigen Schritt voranzubringen“.

Auf dem stark wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge in Deutschland nimmt Renault seit Jahren die Top-Position ein. Mit über 2.100 neu zugelassenen Elektrofahrzeugen im Jahr 2013 erzielte der französische Hersteller einen Marktanteil von rund 30 Prozent.

Johannes Remmel (Klimaschutzminister) sagte:

„Die Energiewende ist nur mit einem deutlichen Wachstum an nachhaltiger und klimaneutraler Mobilität umzusetzen. Unser Anspruch ist, Nordrhein-Westfalen als Vorreiter der Energiewende in Deutschland zu etablieren. Solche Vorhaben zeigen, dass die technischen Lösungen bereits vorhanden sind“.

Ausschlaggebend für die Wahl der Renault Z.E. Fahrzeuge waren auch die innovativen Technologien, die bei dem Elektroauto Renault ZOE erstmals in einem rein elektrischen Großserien­fahrzeug erhältlich sind. Zahlreiche Innovationen wie die energie­sparende Klimatisierung nach dem Prinzip einer Wärmepumpe und das patentierte Ladesystem „Chameleon® Charger“ erhöhen die Alltagstauglichkeit spürbar.

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Renault Twizy

Elektroauto Renault Twizy

Passende Hersteller

Renault

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Elektroauto Renault Zoe stromert nun in dem Fuhrpark der NRW-Umweltverwaltung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.