(15.12.2013)

Im Herbst 2014 kommt das Elektroauto Kia Soul EV nach Europa.

Der Elektro Kia Soul EV kommt 2014. Foto: Kia/ dpp-AutoReporter

Der Elektro Kia Soul EV kommt 2014. Foto: Kia/ dpp-AutoReporter

In nicht einmal einem Jahr kann man das Elektrofahrzeug Kia Soul EV auch in Europa kaufen, die Reichweite soll bei 200 Kilometern liegen.

Der Elektromotor des Kia verfügt über eine Leistung von 110 PS, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 145 km/h begrenzt. Als Stromspeicher Lithium-Ionen-Polymer Akkuzellen verwendet, welche über eine Kapazität von 27 Kilowattstunden verfügen..

An einer Schnellladestation dauert es nur ca. 20 Minuten, um die Batterie zu 80 Prozent aufzuladen. An einer Haushaltssteckdose dauert der volle Ladevorgang um die fünf Stunden.

Kia hat sein Elektromobil mit einem künstlichen Fahrgeräusch ausgestattet, welche bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h und beim Rückwärtsgang die möglichen Passanten warnen soll.

Derzeit durchlaufen Prototypen noch die Testphase, der Preis wird wohl um die 27.000 Euro betragen.

Via: (dpp-AutoReporter)

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Kia Soul EV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Kia Soul EV

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.