Das Elektroauto Nissan Leaf wurde bereits über 3000 mal in England verkauft.

(16.12.2013)

Das Elektroauto Nissan Leaf wurde bereits über 3.000 mal in England verkauft.

Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Der Autohersteller hat seine Position als Marktführer im Elektroauto-Markt durch den 3.000sten Verkauf des vollelektrischen Nissan Leaf in Großbritannien erfolgreich behauptet. Im November wurden 141 neue Leaf in England verkauft, von der zweiten Generation des Elektrofahrzeugs wurden allein in den letzten 6 Monaten mehr als 1.300 Stück in GB abgesetzt.
Die zweite Generation gibt es in 3 Varianten, es wurden über 100 Verbesserungen umgesetzt und man kann die Batterieeinheit zusätzlich auch leasen.

In Europa wurde der Stromer von Nissan mehr als 16.000 mal verkauft,

Für Jon Pollock (Sales Director bei Nissan GB) ist das knacken der 3000er Marke ein gutes Zeichen, so sieht er darin das Zeichen, dass die Autofahrer an der revoltuionären Technik interessiert sind.
Auch rechnet er damit, dass die Verkaufszahlen in Zukunft noch weiter steigen werden, da die Ladeinfrastruktur in England noch weiter ausgebaut werden soll.

Via: Nissan

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.