Audi A2 kommt möglicherweise doch als Elektrofahrzeug auf den Markt

(12.12.2013)

Möglicherweise kommt der Audi A2 doch noch mit einem Elektroantrieb auf den Markt.

Elektroauto Audi A2 e-Tron. Bildquelle: Audi
Elektroauto Audi A2 e-Tron. Bildquelle: Audi

Bei dem Autohersteller Audi ist es derzeit schwer zu sagen, welches Fahrzeug doch mit einem Elektroantrieb auf den Markt kommt.

Nun berichtet das Magazin AutoBild, innerhalb des Unternehmens Audi und dem Mutterkonzern Volkswagen darüber diskutiert wird, dass der Audi A2 doch mit einem Elektroantrieb auf den Markt kommen wird, wahrscheinlich wird es ein Plug-In Hybridantrieb.
Das der A2 als reines Elektroauto auf den Markt kommt, halte ich derzeit für unwahrscheinlich, da VW sich selbst kaum Konkurrenz für sein Elektroauto VW e-Golf schaffen wird .

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Passende Hersteller

Audi

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Audi A2 kommt möglicherweise doch als Elektrofahrzeug auf den Markt

  • 12. Dezember 2013 um 12:11
    Permalink

    Hallo,
    ein Elektroauto ist ein Elektroauto. Mindestens der Hauptantrieb ist ein Elektromotor. Ein Hybrid ist kein Elektroauto, sondern ein Verbrenner mit Stützelektromotor. Das gibt es seit Anfang des Jahrhunderts bei Toyota. Ist also nichts erwähnenswert Neues.

    Nur um das mal einzugrenzen: Ein Elektroauto hat nur einen Elektromotor oder maximal einen Range Extender. Alles Andere ist Augenwischerei und nur dazu da, den CO2-Ausstoß zu kaschieren.

    Euer Starkstrompilot

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 12.12.2013 › "Auto .. geil"

  • 16. Dezember 2013 um 11:37
    Permalink

    Aber ein Hybrid-Auto kann ein Plug-in-Hybrid werden, plughbyrid.de

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.