Elektroauto BMW i3 erhält die Auszeichnung das „Goldene Lenkrad“ 2013

(13.11.2013)

Ab dem 16. November 2013 ist das Elektroauto BMW i3 beim Fachhändler erhältlich und schon jetzt hat es die Auszeichnung „Grünes Lenkrad“ 2013 erhalten.

Die Serienversion des Elektroauto BMW i3 wird auf der Automesse Auto-Salon Genf der Öffentlichkeit präsentiert. Bildquelle: BMW
Die Serienversion des Elektroauto BMW i3 wird auf der Automesse Auto-Salon Genf der Öffentlichkeit präsentiert. Bildquelle: BMW

Die Zeitschriften „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ haben zusammen die Auszeichnung „Grünes Lenkrad“ 2013 an BMW vergeben, den Preis hat der Münchner Premium-Automobilhersteller nun zum zweiten mal erhalten. Zuvor hatte BMW bereits im Jahr 2007 die damals erstmalig verliehene Auszeichnung für seine wegweisende Efficient Dynamics Technologie erhalten.

Der erneute Erfolg im Wettstreit um das „Grüne Lenkrad“ ist auch eine Bestätigung für den Erhalt der ersten Auszeichnung. Mit Efficient Dynamics wurden die Grundlagen für eine kontinuierliche Steigerung der Fahrfreude bei gleichzeitiger Reduzierung der Verbrauchs- und Emissionswerte gelegt.
Im Elektrofahrzeug BMW i3 wird dieses Prinzip mit maximaler Konsequenz umgesetzt.
Der Elektromotor leistet 125 kW/170 PS, die Reichweite liegt bei ca. 200 Kilometer – gegen einen Aufpreis von ca. 4.500 Euro kann man einen Reichweitenverlängerer (Range Extender) kaufen, welcher für ca. 100 zusätzliche Kilometer sorgt.

Im Wettbewerb um das „Grüne Lenkrad“ siegte der BMW i3 souverän mit 1.670 Punkten und einem Vorsprung von 95 Zählern auf den Zweitplatzierten. Bei der diesjährigen Kür wurden aus 18 Neuheiten zunächst von den Lesern und einer internationalen Expertenkommission fünf Favoriten gekürt, die sich anschließend den intensiven Tests der Jury unterzogen. Erstmals wurde dabei auch Vernetzungs-Technik bewertet, ein Gebiet auf dem der BMW i3 dank BMW ConnectedDrive und zahlreicher speziell auf die Elektromobilität zugeschnittener Services ebenfalls umfangreich punkten konnte.

Via: (dpp-AutoReporter/hhg)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Elektroauto BMW i3 erhält die Auszeichnung das „Goldene Lenkrad“ 2013

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.