Der Mini Cooper kommt als Plug-In Hybridauto und vielleicht auch als Elektroauto auf den Markt

(23.11.2013)

Die neue und inzwischen Dritte Version des Mini Cooper ist offiziell der Öffentlichkeit präsentiert worden, er wird als Plug-In Hybridauto und eventuell auch als Elektroauto auf den Markt kommen.

2015 Mini Cooper S. Bildquelle: Mini / BMW
2015 Mini Cooper S. Bildquelle: Mini / BMW

Im Frühjahr 2014 wird der überarbeitete Mini Cooper auf den Markt kommen, zu den Neuerungen gehört, dass seine Rückbank geräumiger sein wird. Später soll es ihn auch Plug-In Hybrid geben, jedoch steht noch nicht fest, wann dies sein wird und wie teuer er wird.

Dir dritte Version ist zehn Zentimeter länger, vier Zentimeter breiter und sieben Millimeter höher. Insbesondere den Passagieren im Fond soll so deutlich mehr Platz zur Verfügung stehen, zusätzlich ist das Volumen vom Kofferraum von 51 auf 211 Liter angewachsen.

Es gibt einige Spekulationen, dass es bald auch eine rein elektrische Version des Mini Cooper geben soll, aber Mini sagt, dass es noch immer die Vor- und Nachteile einer Serienversion des Mini Cooper als Elektroauto abwägt.

Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG
Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG

Bei Mini handelt es sich um eine Tochterfirma von BMW, Mitte November 2013 ist das Elektroauto BMW i3 auf den Markt gekommen. Es könnte daher sein, dass sich BMW nicht selbst Konkurrenz machen will.
Andererseits gibt es bereits ein paar Exemplare des Mini als Elektroauto (Mini-E), hierbei handelt es sich aber um ein paar wenige Testfahrzeuge.

Abschluss des erfolgreichen Das Elektroauto Mini E. Mini-Feldversuchs im Bayerischen Wald. Foto: Mini/Auto-Reporter.NET
Abschluss des erfolgreichen Das Elektroauto Mini E. Mini-Feldversuchs im Bayerischen Wald. Foto: Mini/Auto-Reporter.NET

 

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG

BMW i3

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Der Mini Cooper kommt als Plug-In Hybridauto und vielleicht auch als Elektroauto auf den Markt

  • 24. November 2013 um 17:03
    Permalink

    Der Kofferraum wuchs UM 51 Liter! Woher kommt die Info mit dem Plug-In? Welches Modell der verschiedenen Varianten wird denn als Plug-In erscheinen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.