Das Elektroauto Tesla Model X wird es nur mit Allradantrieb geben und es wird teurer als das Model S + Video

(05.11.2013)

In den letzten paar Jahren war das Elektroauto Tesla Model S der Schwerpunkt von Tesla Motors , aber das wird sich bald ändern.

Das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Ende 2014 wird das Elektro-SUV Model X auf den Markt kommen und aller spätestens im Jahr 2017 folgt das Model E (der Name steht noch nicht endgültig fest).

Bei der Eröffnung eines Tesla Store in London sagte Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) verriet er, dass das Model X etwas teurer sein wird als das Model S und vor allem wird es das Model X nur mit Allradantrieb geben.
Bei der Eröffnung des Shops sagte Musk:

„Der Preis des Model X ungefähr bei dem des Model S liegen. Er könnte etwas höher werden, aber … Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es sein wird … Er wird  wahrscheinlich zu einem etwas höheren Einstiegspreis auf den Markt kommen, weil das Model X nur mit Allradantrieb angeboten werden wird. Es wird Dual-Motor Allradantrieb werden – also ein Allradantrieb mit zwei Motoren.. „

Da Musk die Aussage in London getätigt hat, steht nicht fest, ob die nur für die Varianten des Model X gelten wird, welche in Großbritannien angeboten werden oder ob dies weltweit gilt.

Der Preisunterschied zum Model S soll aber laut Musk nur im einstelligen Prozentbereich liegen, in Deutschland muss man derzeit zwischen 71.400 bis 95.900 Euro für das Model S ausgeben.

Hier ist das Video von der Eröffnung in London:

Via: Insideevs

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Das Elektroauto Tesla Model X wird es nur mit Allradantrieb geben und es wird teurer als das Model S + Video

  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 05.11.2013 › "Auto .. geil"

  • 22. Januar 2014 um 12:11
    Permalink

    Schade, dass ich mir den wohl nicht leisten kann 🙁 Von ursprünglich angekündigten 30.000,- Dollar ist er wohl leider weit entfernt.

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen