Das Elektroauto Tesla Model X wird es nur mit Allradantrieb geben und es wird teurer als das Model S + Video

2 Minuten Lesezeit

(05.11.2013)

In den letzten paar Jahren war das Elektroauto Tesla Model S der Schwerpunkt von Tesla Motors , aber das wird sich bald ändern.

Das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Ende 2014 wird das Elektro-SUV Model X auf den Markt kommen und aller spätestens im Jahr 2017 folgt das Model E (der Name steht noch nicht endgültig fest).

Bei der Eröffnung eines Tesla Store in London sagte Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) verriet er, dass das Model X etwas teurer sein wird als das Model S und vor allem wird es das Model X nur mit Allradantrieb geben.
Bei der Eröffnung des Shops sagte Musk:

„Der Preis des Model X ungefähr bei dem des Model S liegen. Er könnte etwas höher werden, aber … Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es sein wird … Er wird  wahrscheinlich zu einem etwas höheren Einstiegspreis auf den Markt kommen, weil das Model X nur mit Allradantrieb angeboten werden wird. Es wird Dual-Motor Allradantrieb werden – also ein Allradantrieb mit zwei Motoren.. „

Da Musk die Aussage in London getätigt hat, steht nicht fest, ob die nur für die Varianten des Model X gelten wird, welche in Großbritannien angeboten werden oder ob dies weltweit gilt.

Der Preisunterschied zum Model S soll aber laut Musk nur im einstelligen Prozentbereich liegen, in Deutschland muss man derzeit zwischen 71.400 bis 95.900 Euro für das Model S ausgeben.

Hier ist das Video von der Eröffnung in London:

Via: Insideevs

One comment on “Das Elektroauto Tesla Model X wird es nur mit Allradantrieb geben und es wird teurer als das Model S + Video”
  1. Martin says:
    22. Januar 2014 at 12:11

    Schade, dass ich mir den wohl nicht leisten kann 🙁 Von ursprünglich angekündigten 30.000,- Dollar ist er wohl leider weit entfernt.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.