Das Elektroauto Tesla Model X wird es nur mit Allradantrieb geben und es wird teurer als das Model S + Video

(05.11.2013)

In den letzten paar Jahren war das Elektroauto Tesla Model S der Schwerpunkt von Tesla Motors , aber das wird sich bald ändern.

Das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Ende 2014 wird das Elektro-SUV Model X auf den Markt kommen und aller spätestens im Jahr 2017 folgt das Model E (der Name steht noch nicht endgültig fest).

Bei der Eröffnung eines Tesla Store in London sagte Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) verriet er, dass das Model X etwas teurer sein wird als das Model S und vor allem wird es das Model X nur mit Allradantrieb geben.
Bei der Eröffnung des Shops sagte Musk:

„Der Preis des Model X ungefähr bei dem des Model S liegen. Er könnte etwas höher werden, aber … Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es sein wird … Er wird  wahrscheinlich zu einem etwas höheren Einstiegspreis auf den Markt kommen, weil das Model X nur mit Allradantrieb angeboten werden wird. Es wird Dual-Motor Allradantrieb werden – also ein Allradantrieb mit zwei Motoren.. „

Da Musk die Aussage in London getätigt hat, steht nicht fest, ob die nur für die Varianten des Model X gelten wird, welche in Großbritannien angeboten werden oder ob dies weltweit gilt.

Der Preisunterschied zum Model S soll aber laut Musk nur im einstelligen Prozentbereich liegen, in Deutschland muss man derzeit zwischen 71.400 bis 95.900 Euro für das Model S ausgeben.

Hier ist das Video von der Eröffnung in London:

Via: Insideevs

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Das Elektroauto Tesla Model X wird es nur mit Allradantrieb geben und es wird teurer als das Model S + Video

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 05.11.2013 › "Auto .. geil"

  • 22. Januar 2014 um 12:11
    Permalink

    Schade, dass ich mir den wohl nicht leisten kann 🙁 Von ursprünglich angekündigten 30.000,- Dollar ist er wohl leider weit entfernt.

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.