Formel 1 für Elektroautos – Vorläufiger Rennkalender für 2014 – 2015 veröffentlicht

Die FIA und die Formel E Organisatoren haben den vorläufigen Rennkalender für 2014 und 2015 veröffentlicht.

An diesen Orten findet die Formel E statt. Bildquelle: Formula E /FIA
Um diese Grafik zu vergrößern, bitte auf die Grafik klicken). An diesen Orten findet die Formel E statt. Bildquelle: Formula E /FIA

So langsam nimmt das Rennspektakel für Elektroautos immer konkretere Züge an, so steht bereits das Elektrorennfahrzeug (New Spark-Renault SRT_01E) fest (alle Teams müssen das gleiche Fahrzeug verwenden, erst nach ein paar Jahren, sollen die Teams ihre eigenen Elektrofahrzeuge verwenden dürfen).

Hier ist nun die Übersicht:

  • Runde 1 – Beijing (Peking), China – 20. September 2014
  • Runde 2 – Putrajaya, Malaysia – 18. Oktober 2014
  • Runde 3 – Hong Kong, China – 8. November 2014
  • Runde 4 – Punta del Este, Uruguay – 13. Dezember 2014
  • Runde 5 – Buenos Aires, Argentinien – 10. Januar 2015
  • Runde 6 – Los Angeles, USA – 14. Februar 2015
  • Runde 7 – Miami, USA – 18. April 2015
  • Runde 8 – Monte Carlo, Monaco – 9. Mai 2015
  • Runde 9 – Berlin, Deutschland – 30. Mai 2015
  • Runde 10 – London, Großbritannien – 27.  Juni 2015

Es geht also einmal durch die Metropolen dieser Welt, es können noch ein paar Änderungen erfolgen, da diese Termine noch durch die FIA  begutachtet und freigegeben werden müssen, dies soll im Dezember dieses Jahres spätestens der Fall sein.
Bei diesem Rennen gibt es 10 Teams mit jeweils 2 Fahrern, ein paar Testläufe gab es bereits.

Ich freue mich schon auf die Rennen und ich bin auch gespannt, ob so ein Rennen live im deutschen Fernsehen übertragen werden wird. Aber ich bin mir sicher, dass man zumindest davon in den Medien hören/lesen wird, wenn das Rennen in Berlin stattfindet.

Und ich hoffe, dass noch ein paar Austragungsorte dazu kommen – so wünsche ich mir noch ein Rennen in Neuseeland (Wellington), Australien (Melbourne) – und Afrika (Johannesburg)… in welchen Städten würdet ihr noch gerne ein Rennen der Formel E sehen?

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Citroen C-Zero

Citroën C-Zero

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Symbolbild. Das Elektroauto VW e-Golf verfügt über eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern.

Elektroauto VW e-Golf

Elektroauto Kia Soul EV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Kia Soul EV

Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG

Elektroauto VW e-up!

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Formel 1 für Elektroautos – Vorläufiger Rennkalender für 2014 – 2015 veröffentlicht

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.