Elektroauto Tesla Motors wird nun auch in Frankreich ausgeliefert

(06.10.2013)

Seit ein paar Wochen wird das Elektroauto Tesla Model S auch in Europa ausgeliefert, ende September war es dann auch in Frankreich so weit.

Symbolbild. Hier wird die Auslieferung des Elektroauto Tesla Model S in Tilburg (Niederlande) gefeiert. Bildquelle: Tesla Motors
Symbolbild. Hier wird die Auslieferung des Elektroauto Tesla Model S in Tilburg (Niederlande) gefeiert. Bildquelle: Tesla Motors

Bei dem ersten Exemplar, welches am 23. September in Paris seinem neuen Besitzer ausgehändigt worden ist, handelte es sich um ein Model S Limousine P85 (in weiß). Einige der neuen Besitzer haben bereits vor drei Jahren ihr Modell reserviert, wer sich jetzt für ein Model S entscheidet, muss nur noch ca. fünf Monate warten.

Tesla Motors übergab die ersten Elektrofahrzeuge im Rahmen einer kleinen Zeremonie, in Paris wurden 4 Model S überreicht, insgesamt wurden etwa 12 Exemplare in den letzten Tagen in Frankreich an die neuen Besitzer übergeben.

In England muss man sich noch bis zum Jahr 2014 gedulden, denn das Lenksystem muss an den Linksverkehr angepasst werden.

Via: Wehicles (Französisch)

 

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.