Artikeltipp: Deutschland bestraft das Elektroauto

(31.10.2013)

Wer ein Elektroauto kauft, erhält in vielen Ländern Kaufprämien und andere Vorteile – nicht aber in Deutschland.

Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG
Von ihm wird der Antrieb stammen: Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG

In Europa erhält man in vielen Ländern eine Kaufförderung bei der Anschaffung eines Elektrofahrzeug, so muss man in Norwegen nur 6.405 Euro mehr für die Elektroversion des VW e-up! bezahlen. Das Elektroauto VW e-up! kostet in Deutschland ganze 15.765 Euro mehr als der e-up! mit dem Verbrennungsmotor..

Auf Zeit.de gibt es einen interessanten Artikel zu dem Thema:

Deutschland bestraft das Elektroauto (Der staatliche Kaufanreiz für Elektroautos ist in Deutschland minimal – auch, weil die Akzeptanz dafür fehlt. In anderen Ländern sind die Steuergeschenke dagegen üppig.)

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Artikeltipp: Deutschland bestraft das Elektroauto

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.