Tesla Motors liefert sein erstes Elektroauto vom Typ Model S in Europa aus

(07.08.2013)

Tesla Motors hat sein erstes Elektroauto vom Typ Model S in Europa ausgeliefert, zu dem besonderen Anlass gab es natürlich eine kleine Party.

Das erste Elektroauto Tesla Model S, welches für den europäischen Markt bestimmt ist, wurde in Norwegen ausgeliefert. Bildquelle: Tesla Motors
Das erste Elektroauto Tesla Model S, welches für den europäischen Markt bestimmt ist, wurde in Norwegen ausgeliefert. Bildquelle: Tesla Motors

Heute wurde das erste Elektroauto Tesla Model S in Oslo (Norwegen) dem neuen Besitzer ausgehändigt, bei dem ersten europäischen Model S handelt es sich um eine „Signature-Edition“ in Rot mit einer Batterie mit 85 kWh.

Anlässlich der Schlüsselübergabe gab es eine kleine Party und natürlich den passenden Tweet:

Bildquelle: Twitter/Tesla Motors
Bildquelle: Twitter/Tesla Motors

In Deutschland fangen die Preise für den Edel-Stromer Model S bei 71.400 Euro an, die Reichweite liegt bei ca. 320 Kilometern (bei 88 km/h).

Es wird spannend sein, wie sich das kalifornische Elektromobil in Europa schlagen wird, Norwegen wurde übrigens von Tesla bevorzugt behandelt, weil es dort im Gegensatz zu Deutschland eine Menge Kaufanreize gibt, dazu gehören finanzielle Anreize, Mitbenutzen der Busspuren, kostenloses Parken, usw.

 

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

5 Gedanken zu „Tesla Motors liefert sein erstes Elektroauto vom Typ Model S in Europa aus

  • 7. August 2013 um 21:12
    Permalink

    Ein erstklassig recherchierter Artikel… 85 PS soll das Auto angeblich haben… wohl eher eine Batterie mit 85 kWh.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 07.08.2013 | "Auto .. geil"

  • 8. August 2013 um 14:38
    Permalink

    zitat
    „In Deutschland fangen die Preise für den Edel-Stromer Model S bei 71.400 Euro an, die Reichweite liegt bei ca. 320 Kilometern (bei 88 km/h).“
    /zitat

    Die Reichweite dieses Einstiegmodels mit der 60 kWh Batterie liegt nach NEDC bei 375 km! Bei den Modellen mit der 85 kWh Batterie, also auch beim in Norwegen ausgelieferten Signature Model S, liegt die Reichweite nach NECD bei 500 km!

    http://en.wikipedia.org/wiki/New_European_Driving_Cycle

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Tesla Motors hat im zweiten Quartal 5150 Elektroautos verkauft | Mein Elektroauto

  • Pingback:Elektroautos in Deutschland | Mein Elektroauto

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.