Aus dem Fahrrad Rad ein E-Bike machen + Video

(11.08.2013)

Wer bereits sein Traumrad besitzt und manchmal (sei es zum Beispiel im Urlaub) doch auch gerne ein E-Bike hätte, kann bald sein Fahrrad in weniger als einer Minute zum E-Bike nachrüsten.

Dies ist die Antriebseinheit namens Rubbee, mit welcher man aus (fast) jedem Rad ein E-Bike machen kann. Bildquelle: Rubbee Ltd.
Dies ist die Antriebseinheit namens Rubbee, mit welcher man aus (fast) jedem Rad ein E-Bike machen kann. Bildquelle: Rubbee Ltd.

Via Kickstarter möchte eine Firma mit Sitz in London ihre Idee namens Rubbee finanzieren, wenn das Projekt klappt, dürfte der Nachrüst-Elektroantrieb für das Fahrrad der Hit werden.

Der Vorteil von Rubbee ist, dass man das Gerät in weniger als einer Minute an seinen Drahtesel anbauen kann. Denn es wird einfach an der Sattelstange befestigt und treibt dann das Hinterrad an.

Auch die technischen Daten überzeugen, so kann man dann 25 Kilometer weit fahren und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Das Gewicht liegt bei 6,5 kg und die Aufladezeit beträgt 2 Stunden.

Dazu sieht es (finde ich) auch noch stylisch aus, der einzige Nachteil ist, dass man es nur für Fahrräder verwenden kann, welche keinen Gepäckträger haben.

Derzeit sind bei Kickstarter 57.162 Pfund zusammengekommen, damit das Projekt als Erfolgreich gilt, muss die Summe von 63.000 Britischen Pfund erreicht werden.

Ich denke, dass Ziel wird noch erreicht, wer sich auch ein Rubbee sichern möchte, um aus seinem Drahtesel ein Elektrofahrrad zu machen, muss umgerechnet 928 Euro bezahlen..

Hier geht es direkt zu dem Projekt bei Kickstarter: Rubbee – The electric drive for bicycles

Und hier ist ein Video, welches Rubbee in Aktion zeigt:

Via: Insideevs

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Aus dem Fahrrad Rad ein E-Bike machen + Video

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 11.08.2013 | "Auto .. geil"

  • Pingback:ebiker.biz – die Seite für das Elektrorad, Pedelec, E-Rad, eBike, E-Fahrrad und Elektrofahrrad | eBiker.biz

  • 26. August 2013 um 11:46
    Permalink

    macht aus einem fahrrad ein zulassungspflichtiges(!) elektro-gefaehrt, weil es ohne treten faehrt.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.