Update: Google Glass für das Elektroauto Tesla Model S + Video

(09.07.2013)

Die Google Glass und das Elektroauto Tesla Model S sind voller Technik und beides für sich schon fast ein Wunder der Technik, dank einer App lässt sich der Stromer mit der Google-Brille steuern und man kann interessante Informationen bequem aus der Ferne abrufen.

Bildquelle: Screenshot von glasstesla.com
Bildquelle: Screenshot von glasstesla.com

In dem Artikel „Mit Google Glass Elektroautos steuern – für das Tesla Model S gibt es schon eine App“ hatten wir hier bereits von der App GlassTesla geschrieben, nun haben wir ein Video entdeckt, bei der man die Brille und das Elektrofahrzeug von Tesla Motors in Aktion sieht.

In dem Video sieht man App-Entwickler Sahas Katta mit der Datenbrille in Aktion, über die App können bestimmte Fahrzeugfunktionen eines Tesla “Model S” gesteuert werden können. Unter anderem kann man sich mit der App GlassTesla den Ladestatus anzeigen lassen, diesen beenden, starten, sein Model S auf einer eingeblendeten Karte wieder wieder finden, die Klimaanlage und die Zentralverriegelung steuern.

Hier ist nun das Video mit der Google Glass und dem Elektroauto Tesla Model S:

[Von: T.H.]

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Update: Google Glass für das Elektroauto Tesla Model S + Video

  • 9. Juli 2013 um 15:26
    Permalink

    Unglaublich, was man heutzutage alles machen kann. Leider habe ich noch kein Tesla-Fahrzeug:(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.