Jetzt noch die letzten Teilnehmerplätze bei der Elektroauto-Rallye Wave Germany 2019 sichern

[16.07.2019] Am 13. September startet die Wave Germany, wer noch an der Rallye für Elektroautos und Co teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 13. August 2019 dafür anmelden.

Wave E-Mobil-Rallye (13. – 21. September 2019)

Obwohl die erste offizielle Anmeldefrist für die WAVE Germany erst am 15. Juli abläuft, zeichnet sich jetzt schon ab, dass sich rund 50 Teams anmelden werden. Darunter sind auch spezielle Unikate wie dieser Citroen 2CV von Konrad und Elisabeth Wangart aus Freiburg im Breisgau! Die WAVE wird erneut die große Vielfalt der E-Mobilität präsentieren, vom E-Scooter bis hin zum E-Bus.

Es melden sich aber auch Teilnehmer mit den neusten Modellen an, welche die Elektromobilität zu bieten hat, wozu zum Beispiel das Elektroauto Tesla Model 3 gehört.

Die Wave Germany 2019 startet am 13. September und endet am 21. September. Der Startplatz ist der Friedensplatz in Dortmund, dort treffen sich die ersten Teilnehmer um 14:00Uhr.

Um 18:00 Uhr findet die offizielle Begrüßung und die Vorstellung der Teilnehmer (indoor) statt, um 19:15 gibt es ein gemeinsames Abendessen. 20:15Uhr beginnt das Briefing, welches gegen 21:15 Uhr zu Ende ist.

Der Freitag, 13. September 2019 ist der Starttag der WAVE Germany in Dortmund

Die gesamte Strecke der Rallye ist 1.600 Kilometer lang, sie führt in 8 Tagen von Dortmund nach Sinzig, via Mosel und die Weinstrasse nach Mannheim und Kirchzarten, dann über den Schwarzwald nach Biberach, schließlich an die BUGA nach Heilbronn und von dort via Isny und die Alpen nach Erlangen.

Dazwischen liegen Stopps in vielen malerischen Städten und bei interessanten Unternehmen.

Die Strecken entlang der Mosel sind landschaftliche Highlights, welche die Fahrer über den Schwarzwald, den Allgäu und die Alpen führen.

Am Samstag, dem 21. September 2019 fährt die WAVE in Erlangen auf dem Schlossplatz über die Ziellinie.

Dort wird es die Siegerehrung geben, an welchen die Gesamtsieger genannt werden. Gleichzeitig bietet der letzte Tag allen Beteiligten und Besuchern noch einmal die Gelegenheit, über verschiedene Themen zu fachsimpeln oder einfach einen schönen Plausch zu halten.

Wer sich noch anmelden möchte, kann dies über dieses Formular tun: Anmeldung Wave Germany 2019

Via: Wave Trophy

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto VW ID.3. Bildquelle: VW AG

Elektroauto VW ID.3

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.