Ab Sofort kann man in den Elektroauto-Hersteller Sono Motors investieren

[29.08.2017] Der Elektroauto-Hersteller Sono Motors startet eine Investment-Kampagne, im Rahmen derer man sich Anteile an dem Unternehmen sichern kann.

Elektroauto Sono Motors Sion bei einer Veranstaltung in München. Bildquelle: Sono Motors
Elektroauto Sono Motors Sion bei einer Veranstaltung in München. Bildquelle: Sono Motors

Der Elektroauto-Hersteller Sono Motors aus München hat am 25. August eine einzigartige Investment-Kampagne gestartet. Mit Hilfe der Internet-Plattformen
Seedrs und wiwin können Investoren nun erstmals Anteile an dem aufstrebenden Unternehmen, sowie festverzinsliche Anlagen erwerben.

Wenige Tage zuvor hatte Sono Motors im Münchner Technologiezentrum den Sion präsentiert. Das innovative Elektroauto integriert Solarzellen („viSono“) in die Karosserie, besitzt eine Reichweite von 250 km und kostet dabei nur 16.000 Euro (exklusive Batterie).

Elektroauto Sono Motors Sion bei einer Veranstaltung in München. Bildquelle: Sono Motors
Elektroauto Sono Motors Sion bei einer Veranstaltung in München. Bildquelle: Sono Motors

Mit dem Sion wird das erste Solarauto in Serienproduktion gehen. Sono Motors wird durch ein solch kompetitives Angebot in der Lage sein, den Massenmarkt zu erschließen.

“Wir wollen unseren Erfolg teilen”

Die Entwicklung des ersten Prototypen entstand in enger Zusammenarbeit mit Unterstützern aus der ganzen Welt. Innerhalb eines Jahres sammelte damals Sono Motors über 850.000 Euro durch eine Crowdfunding-Kampagne. An diesen Erfolg möchten die Gründer nun anknüpfen.

Laurin Hahn (CEO von Sono Motors) erklärte dazu:

“Wir konnten den Sion nur bauen, weil uns Menschen unterstützt haben, die unsere Vision teilen. Ohne unsere Unterstützer wäre Sono Motors nie so erfolgreich geworden. Deswegen wollen wir ihnen die Möglichkeit geben, nun Teil unseres zukünftigen Erfolgs zu werden.”

Das Interieur des Elektroauto Sono Motors Sion. Bildquelle: Sono Motors
Das Interieur des Elektroauto Sono Motors Sion. Bildquelle: Sono Motors

Anteile kaufen oder Darlehen bewilligen

Dazu startete das Unternehmen zwei Kampagnen. Auf der unabhängigen Investment-Plattform Seedrs können registrierte Teilnehmer erstmals Anteile an Sono Motors erwerben. Insgesamt stehen 1,65 Prozent der Anteile des Unternehmens zu einem Wert von 1.000.000 Euro zur Verfügung. Zudem können Investoren über wiwin festverzinsliche Darlehen mit einer Laufzeit von 3 Jahren und einer Verzinsung von 5%, 6% und 7% p.a. an Sono Motors gewähren.

So sieht das Solardach des Elektroauto Sono Motors Sion von innen aus. Bildquelle: Sono Motors
So sieht das Solardach des Elektroauto Sono Motors Sion von innen aus. Bildquelle: Sono Motors

Martin Sabbione (CFO von Sono Motors) sagte dazu:

“Wir bieten diese Formen von Investment aus einem Grund an.”

“Anleger und Unterstützer sollen eine faire, transparente und maßgeschneiderte Möglichkeit erhalten, mit uns zu wachsen und von unserem Erfolg zu profitieren.”

Sabbione fügte weiter hinzu:

“Das Umsatzpotential für den E-Mobility-Markt wird von verschiedenen Experten auf mehrere hundert Milliarden Euro geschätzt. Durch die besonderen Eigenschaften des Sion und die frühzeitige Präsentation sehen wir uns in diesem Markt sehr gut positioniert”.

“Das eingesammelte Kapital der beiden Kampagnen soll dabei in die Entwicklung des Sion und in die ersten Schritte der Industrialisierung fließen.”

2,5 Millionen Euro sollen über die beiden Kanäle zusammenkommen. Viele Unterstützer, ein großes Ziel Der Gemeinschaftsgedanke ist eine der Kernideen des E-Auto-Herstellers. Von Beginn an sollten so viele Menschen wie möglich die Chance haben, den Sion mitzugestalten. So hielt das junge Unternehmen bei wichtigen Design- und Entwicklungsfragen immer wieder Rücksprache mit seinen Unterstützern.

Jetzt geht Sono Motors den nächsten großen Schritt: eine offene Investment-Kampagne.

CEO Laurin Hahn sagte:

“Wir können uns auf diese Weise unsere Unabhängigkeit sichern und wirklich das Auto auf den Markt bringen, dass die Menschen da draußen wollen.”

“Unsere Crowdfunding-Kampagne in 2016 hat uns damals gezeigt, was passieren kann, wenn sich viele Menschen für eine Idee begeistern. Mit einem Crowdinvestment können wir den Sion und Sono Motors auf die nächste Stufe heben. Dabei kann uns jeder helfen – egal ob mit 20 oder 10,000 Euro”.

Seit dem 25. August können Interessenten über die zwei Plattformen, Seedrs und wiwin, in Sono Motors investieren. Ein Investment über wiwin ist ausschließlich mit einem deutschen Wohnsitz möglich. Mehr Informationen zu den Anmeldeverfahren gibt es auf den Websites der Plattformen.
Neben der Crowdinvesting Kampagne startete das junge Unternehmen letzte Woche auch eine Probefahrten-Tour. Interessierte können den Prototypen des Sion
in vielen deutschen Städten sowie Brüssel, Amsterdam und Paris probefahren. Am 18. August bot das Team die ersten Probefahrten inmitten des Münchener
Olympiastadions an.

Via: Sono Motors

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Sion von Sono Motors kann beim Camping auch als Stromgenerator dienen. Bildquelle: Sono Motors

Elektroauto Sion von Sono Motors

Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet

Elektroauto Chevrolet Bolt

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Chevrolet Volt

Tesla Model S

Tesla Roadstar

Passende Hersteller

Sono Motors

General Motors

Kia Motors

Mitsubishi Motors Corporation

Tesla Motors

Bildquelle: Aston Martin

Aston Martin

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Ab Sofort kann man in den Elektroauto-Hersteller Sono Motors investieren

  • 5. September 2017 um 10:48
    Permalink

    Moechte gerne so ein auto kaufen.Der Preis ist gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.