Satellitenbild zeigt die Größe der Gigafactory von Tesla Motors

Tesla Motors lässt derzeit seine Gigafactory genannte Batteriefabrik in dem US-Bundesstaat Nevada bauen, ein Satellitenbild zeigt die Ausmaße der Fabrikanlage und wie groß das dazugehörige Grundstück ist. Allerdings gibt es in Punkto Größe noch einen Konkurrenten…

So groß ist die Gigafactory von Tesla Motors. Bildquelle: Google/Wikimapia
So groß ist die Gigafactory von Tesla Motors. Bildquelle: Google/Wikimapia

Schon bald will Tesla in seiner Gigafactory Lithium-Ionen Akkuzellen für seine Elektroautos und Hausstromspeicher produzieren, dass Gebäude ist derzeit schon 500 Meter lang und ca. 150 Meter breit. Wenn Produktionsstätte fertig ist, soll sie ca. 1.066 mal 427 Meter groß sein.. Das Grundstück, welches dem US-Autohersteller gehört ist allerdings etwa 10 mal so groß.
Dies ist allerdings auch nötig, da Tesla dort Wind- und Solarkraftanlagen installieren will

Bereits ab 2016 sollen die ersten Lithium-Ionen Akkuzellen in dem neuen Werk produziert werden, die volle Kapazität wird vermutlich erst ab 2017 erreicht werden.

Es gibt noch größere Fabriken

Satellitenbild zeigt die Tesla Gigafactory
Satellitenbild zeigt die Tesla Gigafactory

Wie eine von electrek erstellt Grafik zeigt, gibt es aber noch mindestens eine größere Fabrik. So ist das Werk von Boing etwa 1,3 mal größer als das von Tesla.

Hier ist der interaktive Kartenausschnitt (falls der nicht funktionieren sollte, gelangt man über diesen Link direkt auf die entsprechende Seite: Wikimapia)

Via: electrek und insideevs

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Satellitenbild zeigt die Größe der Gigafactory von Tesla Motors

  • 21. September 2015 um 21:02
    Permalink

    yeaaah watn geiler Blog über nen geiles Auto *Daumen hoch … will auch 🙂

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 25. September 2015 um 22:07
    Permalink

    Mal ein bisschen Besserwisserei, wenns erlaubt ist:
    Wie man auf dem Bild sehen kann ist die Boeing Fabrik 1,3x so groß und nicht 1,3x größer. Denn dann wäre sie 2,3x so groß.

    😉

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.