Jetzt noch für den Elektromobilitäts-Weltrekordsversuch in Berlin anmelden

Am Samstag den 23. Mai findet in Berlin-Tempelhof der Weltrekordversuch zur größten E-Mobil-Parade der Welt statt, bisher gibt es über 385 Anmeldungen mit Elektroautos und vergleichbaren Elektrofahrzeugen.

Jetzt noch für den Elektroauto-Weltrekordsversuch in Berlin anmelden
Jetzt noch für den Elektroauto-Weltrekordsversuch in Berlin anmelden

Um den Weltrekord zu knacken, fehlen noch 123 Fahrzeuge. Im letzten Jahr hatte die WAVE mit 487 Elektromobilen den Weltrekord nach Deutschland geholt, ein paar Monate später wurde der Rekord mit 507 Fahrzeugen gebrochen und ging in das Silicon Valley (USA).

Nun soll der Rekord wieder nach Deutschland geholt werden, für die Teilnehmer des Rekordversuchs gibt je zwei Tickets für die Formel E.

Wer teilnehmen möchte und kein Elektroauto hat, kann sich eins ausleihen

Man kann auch ohne einen eigenen Stromer an dem Versuch teilnehmen, hierfür stehen 110 Fahrzeuge kostenlos bereit, welche in ganz Berlin verteilt stehen.
Die entsprechenden Teilnehmer erhalten zeitnah die Info darüber, wo sich das für sie vorgesehene E-Auto befindet.

Tickets für die Formel E

Egal ob man mit einen kostenlosen Leihwagen teilnimmt oder mit dem eigenen Fahrzeug anreist, so oder so erhält man pro Fahrzeug 2 Eintrittskarten (pro Motorrad 1 Eintrittskarte). Die Karten werden beim Start der Parade überreicht.

Startaufstellung

Die Aufstellung zur Parade findet zwischen 10:00 h und 12:45 h statt. Alle Teilnehmer werden gebeten, rechtzeitig und wenn möglich schon vor 11:00 h anzureisen, da jedes einzelne Auto in einem der Hangars zuerst parken muss.
Der Start- wie auch der Zielort ist der Hangar 6 und 7. Nach der Parade über die Formel E Rennstrecke kann man sein Elektrofahrzeug entweder im Hangar parken oder man kann auch wieder aufbrechen.

Zu der Anmeldung geht es hier entlang: E-Mobil-Parade

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Jetzt noch für den Elektromobilitäts-Weltrekordsversuch in Berlin anmelden

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 02.05.2015 › "Auto .. geil"

  • 3. Mai 2015 um 15:52
    Permalink

    Bist du auch mit dabei? Habe bereits einen weiteren Energieblogger dazu gewinnen können 🙂

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 4. Mai 2015 um 04:32
    Permalink

    Wäre auch schon gerne dabei, aber mit ca.150km Reichweite(zoe)und 5- maligem aufladen und warten vor (vermutlich) belegten Ladestellen ist die An-und Heimfahrt nicht so der Hit.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.