2018 bringt Audi ein Elektroauto mit 500 Kilometern Reichweite auf den Markt

Im Jahr 2018 will Audi ein Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 500 Kilometern auf den Markt bringen, dies hat Ulrich Hackenberg (Entwicklungschef bei Audi) verraten.

Bisher gehört das Elektroauto Audi R8 e-tron zu den bekanntesten Stromern von Audi.
Bisher gehört das Elektroauto Audi R8 e-tron zu den bekanntesten Stromern von Audi.

Am Rande der Präsentation des neuen Audi Q7 teilte Hackenberg mit, dass es ab 2018 einen Sports Activity Vehicle im Oberklasse-Segment mit Elektroantrieb geben wird, mit welchen man bis zu 500 Kilometer weit fahren können soll.

Hackenberg sagte:

»Anfang 2018 werden wir ein batterie-elektrisches Sports Activity Vehicle im Oberklasse-Segment herausbringen – mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometer. Es wird ein neues, sehr attraktives Design haben, das wir speziell für die e-tron-Reihe und batterie-elektrische Autos entwickeln.«

Weiter berichtete er:

»Diesen haben wir von Anbeginn darauf ausgelegt, dass unterschiedliche Antriebsarten damit effizient bedient werden können. Noch in diesem Jahr werden Sie dazu mehr hören und sehen.«

Ende 2014 hatte Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender der AUDI AG) hatte angekündigt, dass zwei rein elektrisch angetriebene Serienfahrzeuge auf den Markt kommen werden, bei dem einen soll es sich um einen Sportwagen und bei dem anderen um einen sportlichen Geländewagen (SAV) handeln.

Damit scheint der Volkswagen-Konzern dem Erfolg von Tesla Motors entgegnen zu wollen, denn das US-Unternehmen ist mit seinen hochpreisigen Elektroautos überaus erfolgreich.

Via: Automobilwoche und Focus

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Passende Hersteller

Audi

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

4 Gedanken zu „2018 bringt Audi ein Elektroauto mit 500 Kilometern Reichweite auf den Markt

  • 13. Mai 2015 um 19:34
    Permalink

    Tja, da möchte sich Audi doch nicht auf Dauer von Tesla vorführen lassen.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 13. Mai 2015 um 20:31
    Permalink

    Na, da sind wir acht Jahre im Rückstand zu Tesla und wohl zum doppelten Preis. Das ist „Vorsprung durch Technik a la Audi, den Ankündigungsweltmeistern!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 14. Mai 2015 um 08:31
    Permalink

    Bin mal gespannt ob Audi wie Tesla auch ein eigens Ladenetzwerks aufbauen wird ^^

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 14. Mai 2015 um 13:28
    Permalink

    Nie. Aber die werden es sicher ankündigen!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.