Elektroauto smart fortwo electric drive ist zum dritten Mal in Folge Marktführer

Das Elektroauto smart fortwo electric drive führt zum dritten Mal die Jahres-Zulassungszahlen in Deutschland an, damit gilt der Stromer in seinem Heimatmarkt als das erfolgreichste E-Auto.

Den car2go Carsharing-Dienst gibt es nun auch in Los Angeles, über car2go kann man den smart fortwo mieten. Bildquelle: Daimler/car2go
Den car2go Carsharing-Dienst gibt es nun auch in Los Angeles, über car2go kann man den smart fortwo mieten. Bildquelle: Daimler/car2go

Im Jahr 2007 hat die Daimler-Tochter den Elektro-smart auf den Markt gebracht, seit dem wurde das Modell immer weiter entwickelt.
In den Jahren 2014, 2013 und 2012 hat der rein elektrisch angetriebene PKW zum dritten mal in Folge den ersten Platz bei den Neuzulassungen belegt – so wurden von ihm allein 2014 ca. 1.665 Exemplare abgesetzt.
Seit seiner Markteinführung wurden über 4.700 Exemplare des deutschen Elektroautos an den Kunden gebracht.
Die dritte Generation des fortwo ED gibt es seit 2012 zu kaufen, inzwischen kann man sie in 19 Ländern weltweit erwerben.

Mit seiner Reichweite von ca. 145 Kilometern eignet er sich hervorragend als Pendlerfahrzeug, da die meisten Menschen alleine zur Arbeit fahren, reichen die zwei Sitze völlig aus.
Manche Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern die Möglichkeit an, ihr E-Auto während der Arbeitszeit aufzuladen.
Dazu gehört auch die Daimler AG, welche hierfür das Projekt »charge@work« in Leben gerufen hat.
Seit dem Start des Projekts im Jahr 2012 wurde genug Strom für über 1,5 Millionen Kilometer geladen, dass beste ist: Der Strom wird regenerativ über ein eigene Windkraftanlage erzeugt.



Smart im Carsharing-Geschäft

Nicht nur Pendler nutzen den Elektro-smart, sondern auch Kurzzeitmieter beim Carsharing. Denn auch car2go ist ein Tochterunternehmen von Daimler und da liegt es nahe, dass dort unter anderem der fortwo ED als Mietfahrzeug eingesetzt wird.
So stromern derzeit etwa 1.300 von 13.000 Car2Go-PKW in 29 Ländern in Europa und Nordamerika, dazu zählen unter anderem Metropolen wie: Amsterdam, Stuttgart und San Diego.

Via: Pressemeldung von Daimler

Passende Fahrzeuge

smart fortwo Electric Drive

Passende Hersteller

Daimler AG

smart

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.