Für das Elektroauto Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive gibt es nun einen verbesserten Mobilitätsserice

Um den Käufern des Elektroauto Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive eine größere Unabhängigkeit zu bieten, bietet die Konzern-Bank die Nutzung eines Leihwagen und des Car-Sharing Dienstes an.

Das Elektroauto Mercedes-Benz B-Klasse kostet in Deutschland 39.151 Euro. Bildquelle: Mercedes-Benz
Das Elektroauto Mercedes-Benz B-Klasse kostet in Deutschland 39.151 Euro. Bildquelle: Mercedes-Benz

Die Mercedes-Benz Bank erweitert den Service für die Kunden, welche sich für eine elektrisch angetriebene B-Klasse entschieden haben.

Dank des Mobilitätspaket „B flexible Package“ können Finanzierungs- und Leasingkunden bis zu 15 Tage im Jahr kostenlos auf ein anderes Fahrzeug der Autovermietung Mercedes-Benz Rent zurückgreifen.

Alternativ haben die Kunden die Möglichkeit, den CarSharing-Dienst car2go und car2go black zu nutzen. Hierfür wird das moovel-Kundenkonto mit einer Gutschrift für die Nutzung von car2go oder car2go black aufgeladen. Am Anfang beträgt der Bonus monatlich drei Stunden.

Mit diesen Schritten bündelt die Herstellerbank erstmals die verschiedenen Mobilitätsangebote des Daimler-Konzerns rund um Stadt-, Überland- und Fernfahrten. Franz Reiner (Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank) sagt hierzu:

„Mit unserem Mobilitätspaket für die B-Klasse Electric Drive machen wir elektrisches Fahren noch attraktiver. Wir haben die Dienstleistungen von Daimler Financial Services gebündelt, um Interessenten die Entscheidung für die emissionsfreie B-Klasse zu erleichtern“..
„Unser Paket hilft Kunden zu überzeugen, die bislang noch beim elektrischen Fahren gezögert haben und bietet zudem einen deutlichen finanziellen Vorteil.“

Wenn man als Fahrer eines Stromers eine Langstreckenfahrt plant und nicht vorher die Ladestationen raussuchen will, kann dann frei wählen, ob er sich beispielsweise einen SLK oder eine E-Klasse Modell leiht.

Zusätzlich kann man in 15 europäischen Städte ohne Probleme einen smart fortwo oder per car2go black eine B-Klassen mieten. Das neue Mobilitätspaket erhalten ab Januar 2015 alle Privatkunden, die über die Mercedes-Benz Bank einen Leasing- oder Finanzierungsvertrag für die B-Klasse Electric Drive abschließen.

Die Mercedes-Benz Bank bietet die B-Klasse Electric Drive für Privatkunden ab 399 Euro/Monat an, bei einem Kaufpreis von 39.151,00 Euro mit einer Laufzeit von 36 Monaten, einer Gesamtlaufleistung von 30.000 Kilometern und einer Leasingsonderzahlung von 8.473,31 Euro.

Via: Pressemitteilung von Daimler

Passende Fahrzeuge

Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive

Das Elektroauto Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive. Bildquelle: Mercedes-Benz

Elektroauto Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Electric Drive

smart fortwo Electric Drive

Passende Hersteller

Mercedes-Benz

Daimler AG

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Für das Elektroauto Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive gibt es nun einen verbesserten Mobilitätsserice

Kommentar verfassen