Audi R8 e-tron kommt als reines Elektroauto und als Plug-In Hybridauto auf den Markt

Das Elektroauto Audi R8 e-tron wird 2015 in seiner zweiten Auflage präsentiert, so wird die bisherige Reichweite verdoppelt.

Das Elektroauto Audi R8 e-tron.
Das Elektroauto Audi R8 e-tron.

Bei dem R8 e-tron von Audi war es in den letzten Jahren nicht so klar, ob er überhaupt auf den Markt kommt. Denn zuerst hieß es, die Produktion werden eingestellt und der letzte Stand (März 2014) war, dass er überarbeitet wird und dann nur gebaut wird, wenn er von einem Kunden bestellt wird.

Nun berichtet das britische Onlinemagazin News Express, dass Dr Ulrich Hackenberg (Entwicklungschef von Audi) bestätigt hat, dass der Audiflitzer im nächsten Jahr als reines Elektroauto und als Plug-In Hybridauto auf den Markt kommen wird.

Die Reichweite soll bei 250 Meilen ( ca. 402 km) liegen, die genauen technischen Daten sind noch nicht bekannt. Aber im Audi R8, welcher 2015 erscheint, kommt wohl das Chassis des Lamborghini Huracan zum Einsatz.

Via: Autoexpress

 

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Passende Hersteller

Audi

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

4 Gedanken zu „Audi R8 e-tron kommt als reines Elektroauto und als Plug-In Hybridauto auf den Markt

  • 25. Oktober 2014 um 22:24
    Permalink

    Audi redet und sonst?
    NIX

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 25.10.2014 › "Auto .. geil"

  • 26. Oktober 2014 um 06:03
    Permalink

    Audi -Vorsprung durch eine Meinung- das wäre mal was, erst sollte der eTron8 kommen, dann nicht, dann als Kleinserie, dann wieder als Großserie, dann mit wenig Reichweite, dann mit viel Reichweite,. WAS DEN NUN AUDI?

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 27. Oktober 2014 um 00:15
    Permalink

    wenn der R8 e-tron an den Superchargern aufladbar ist, dann könnet er einen Markt finden (selbst wenn die Eckdaten nicht an das Model S heranreichen.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.