Steuere Dein Elektroauto Tesla Model S doch einfach mit der Smartwatch + Video

Das man auf die Funktionen seines Elektroautos zugreift, klingt wie ein Sciencefiction – oder ein Agentenfilm, aber dank der der Android -Wear-App kann man auf die Grundfunktionen des Elektrofahrzeug Tesla Model S zugreifen.

Mit der Smartwatch kann man auch das Elektroauto Tesla Model S steuern. Bildquelle: Matthew Patience / Youtube
Mit der Smartwatch kann man auch das Elektroauto Tesla Model S steuern. Bildquelle: Matthew Patience / Youtube

Matthew Patience arbeitet an einer App für eine Smartwatch, mit der man unter anderem das Model S von Tesla Motors auf- und abschließen, die Hupe auflösen und das Dachfenster öffnen und schließen kann.
Allerdings geht das nur, wenn man sich vorher in die App mit seinen Tesla-Login-Daten angemeldet hat.

Bildquelle: Tesla Motors
Bildquelle: Tesla Motors

Auf der Smartwatch kann die Tesla-Command-App wie jede andere Android-Wear-Anwendungen per Sprachkommando gestartet werden, die zu steuernden Funktionen selbst kann man aber nur über den Touchscreen bedienen.

In Zukunft sollen noch weitere Funktionen dazu kommen, welche es genau sein werden, hat Patience bisher noch nicht verraten.

Hier ist noch ein Video von Patience, in dem er die Funktionen genauer erklärt:

 

Golem

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.