2018 bringt wahrscheinlich Tesla Motors das Elektroauto Tesla Model C für 15.000 Euro auf den Markt

Elon Musk (CEO von Tesla Motors) hatte bereits im Jahr 2007 erklärt, dass das Unternehmen ein elektrisch angetriebenes Stadtauto auf den Markt bringen will, nun scheint es 2018 so weit zu sein – dann soll laut Medienberichten das Elektroauto Tesla Model C auf den Markt kommen.

Bildquelle: Tesla Motors
Bildquelle: Tesla Motors

Wenn das Elektroauto Tesla Model C (C steht für City) im Jahr 2018 auf den Markt kommt, sollen laut Experten die Preise für Akkuzellen so weit gesunken sein, dass der Kaufpreis für das Elektrofahrzeug bei 15.000 Euro liegen könnte.

So meldete die Auto Bild in Ihrer Ausgabe 29 / 2014, dass der Elektroflitzer laut eines Insiders als Stadtauto auf den Markt kommen soll. Daher dürfte die Reichweite etwas geringer als bei seinen Vorgängern ausfallen, Kathrin Schira (Sprecherin für Tesla Motors Europe) bezeichnete die Meldung allerdings als Spekulation.

Es bleibt also spannend, ob man in vier Jahren ein Elektroauto von Tesla Motors für unter 30.000 Euro kaufen kann. Da Tesla im Jahr 2017 mit seiner Gigafactory genannten Akkuzellenfabrik starten will, könnten die Preise wirklich so tief fallen.

Via: Electrive, Auto Bild und Welt

 

 

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „2018 bringt wahrscheinlich Tesla Motors das Elektroauto Tesla Model C für 15.000 Euro auf den Markt

Kommentar verfassen