Super-Elektroauto Audi R8 e-tron mit 400 Kilometern Reichweite kommt als Kleinserie ab Mitte 2014 auf den Markt

(13.12.2013)

Das Elektroauto Audi R8 e-tron könnte schon im nächsten Jahr in kleiner Stückzahl produziert werden, die Reichweite soll dann von ca. 215 auf ca. 400 Kilometer vergrößert werden.

20131213-114716.jpg

Bei dem Thema Audi und Elektroautos gibt es gefühlt jeden Tag eine neue Richtung, nun scheint es so, als würde der Elektrosportwagen ab 2014 doch wieder produziert werden.

Dank der jüngsten Fortschritte in der Lithium-Ionen Akkuzellen-Technologie könnte sogar die Reichweite von den ursprünglichen 215km auf 400 km erhöht werden.
Insider aus der Audi-Zentrale haben angedeutet, dass der R8 e-tron ab der zweiten Jahreshälfte (2014) in einer kleinen Stückzahl produziert werden wird.

Zu den Änderungen an dem R8 e-tron gehört eine verbesserte Akkutechnologie, auch soll die Energiedichte höher als die ursprünglichen 48.6 kWh sein.

Weitere Details sind noch unklar, aber der R8 ist einfach ein Traum von einem Elektroauto.

Passende Fahrzeuge

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

11 Gedanken zu „Super-Elektroauto Audi R8 e-tron mit 400 Kilometern Reichweite kommt als Kleinserie ab Mitte 2014 auf den Markt

  • 13. Dezember 2013 um 12:09
    Permalink

    Es scheint, dass die Autohersteller langsam erkannt haben, dass es Zeit ist die Verbrennungskraftmaschine zu begraben. Nur weiter so!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 13. Dezember 2013 um 13:56
    Permalink

    juhu! laut neuer Reichweite, ehemaliger Reichweite und kwh-Angabe kommt der neue Akku auf ~90kwh. Bei gemäßigter Fahrweise sollten 500km (siehe Tesla S) machbar sein.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 13. Dezember 2013 um 16:07
    Permalink

    Das ist doch Vorsprung durch Technik, 400 Reichweite, 90KWh und als kleinserie.

    Audi könnte ihr auch mal was bringen was es nicht schon gibt 😉

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 13. Dezember 2013 um 17:37
    Permalink

    Audi: könnt ihr überhaupt mal was serientaugliches auf den markt bringen, statt immer nur vollmundig zu tönen?

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 13. Dezember 2013 um 19:55
    Permalink

    Neuer Spruch von Audi der passt. Audi: Nachsprung durch Technik ^^

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 13.12.2013 › "Auto .. geil"

  • Pingback:electrive.net » Audi, GM, BYD, XL-Hybrids, Better Place, BMW, Opel, Toyota, VW.

  • 16. Dezember 2013 um 11:16
    Permalink

    @priusfahrer:
    „Vorsprung durch Technik“
    wurde bei Audi schon vor Jahren durch:
    „First Follower“ ersetzt

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Neuestestes bei der elektromobilität Seite 2 : So, du wünschst dir das auch, damit du endlich elektrisch fähr...

  • 30. Dezember 2013 um 12:50
    Permalink

    Na, da haben die Helden des Fortschritts wohl endlich den Tesla P85+ kopiert bekommen. Wie erbärmlich 🙂

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 9. Januar 2014 um 11:49
    Permalink

    Audi A8 und 400km super, aber warum keine klein und mittelklasse E-Autos. Will man denn das überhaupt. Denn das bringt 100000. Arbeitslosen in der Auto und Zulieferindustrie. Wer will das schon.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.