Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV führt in den Niederlanden die Verkaufscharts an

(22.12.2013)

Der Verkauf des Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander (PHEV) hat erst am 21. Oktober in den Niederlanden begonnen, und sofort stürmte das Elekro-SUV die Verkaufscharts.

Dies ist das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV. Bildquelle: Mitsubishi
Dies ist das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV. Bildquelle: Mitsubishi

Im November wurden in den Niederlanden 2.736 Exemplare des Elektrofahrzeug Outlander PHEV verkauft, dies macht einen Marktanteil von 6,8 Prozent aus. Auf Platz 2 war in den Niederlanden im November der Renault Mégane (mit Verbrennungsmotor) mit 1.505 Stück.

Die Gesamtreichweite des Elektromobil Outlander PHEV liegt bei 824 Kilometern, die rein elektrische Reichweite liegt bei 52 km. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit  1.9l/100km an, was eine CO2-Emissionen von 44 g / km bedeuten würde.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km / h, die gebremste Anhängelast beträgt 1.500 kg.

Um den Stromspeicher auf 80 % aufzuladen dauert es mit einer Schnellladestation (mit CHAdeMO-Standard) ca. 30 Minuten, an einem normalen 230V/10A Stromanschluss dauert es ca. 5 Stunden.

Laut Mitsubishi gab es bereits seit Dezember 2012 weltweit über 10.000 Vorbestellungen, gleichzeitig will der Hersteller erreichen, dass bis zum Jahr 2020 mindestens 20 Prozent seiner produzierten PKW elektrisch angetrieben werden, dazu zählen Elektroautos, Hybridautos und Plug-In Hybridautos.
(Gleichzeitig will sich Mitsubishi aber auch dem SUV-Segement widmen.

Der Kaufpreis liegt bei 41.990 Euro, in den Niederlanden erhalten die Käufer von Elektromobilen aber großzügige finanzielle Kaufanreize. So das man mit einer Elektroversion eines Fahrzeuges zum Teil günstiger bei weg kommt, als wenn man sich die reine Verbrennerversion kauft.

 

 

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV führt in den Niederlanden die Verkaufscharts an

  • 22. Dezember 2013 um 19:44
    Permalink

    Schade dass man die Förderung nicht zurückzahlen muss wenn man den Elektroantrieb ungenutzt lässt.

    Siehe ungeladene Ampera in den Niederlanden…

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 23. Dezember 2013 um 01:31
    Permalink

    In erster Linie geht es doch darum, dass der Batteriemarkt an Fahrt aufnimmt, damit BEV kostengünstiger werden. Und so gesehen sind 10 Mitsubishi auch ein Tesla 😉

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 22.12.2013 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.