Elektro-Scooter BMW c evolution im Polizei-Design

1 Minute Lesezeit

Visionsfahrzeug BMW C evolution in Behördenausführung Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW

(16.11.2013)

Auf der 18. Milipol in Paris präsentiert BMW unter anderem seinen Electro-Scooter BMW c evolution im Polizei-Design.

Visionsfahrzeug BMW C evolution in Behördenausführung Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW

Visionsfahrzeug BMW C evolution in BehördenausführungFoto:Auto-Medienportal.Net/BMW

Vom 19. bis Freitag den 22. November 2013 präsentiert BMW seine Palette an Behördenfahrzeugen sowie spezialisierten Fahrerausstattungen für den Behördeneinsatz. Seit über 85 Jahren ist BMW Motorrad im Behördengeschäft aktiv. Von 1970 bis heute wurden mehr als 130 000 BMW an Behörden und Institutionen in über 150 Länder der Welt ausgeliefert.

Mit dem Visionsfahrzeug BMW C evolution in Behördenausführung gibt BMW Motorrad anlässlich der Milipol 2013 einen Ausblick darauf, wie zukünftig ein elektrisch angetriebener Scooter als souveräner Partner für die Arbeit im Polizei-, Rettungs- oder Eskorteneinsatz aussehen könnte.

Ob die Polizei ein solches Elektrofahrzeug einsetzen wird, ist aber noch völlig unklar. Aber für Messen, Festivals und ähnliche Veranstaltungen könnten solche Elektrofahrzeuge eine gute Alternative sein, damit die Einsatzkräfte auf einem bestimmten Gelände schnell vor Ort sein können.

Via: Auto-Medienportal

One comment on “Elektro-Scooter BMW c evolution im Polizei-Design”
  1. eis says:
    17. November 2013 at 12:40

    wieviel jahre steckte das projekt schon in der schublade?
    grün/weiß ist schon lange inaktuell (außer vielleicht in Berlin wo das geld zum umrüsten fehlt / gespart wird, aber slpelbst dort würde man neue blau/silber kaufen).

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.