BMW und Brilliance präsentieren ihr Elektroauto Zinoro IE

(20.11.2013)

Die zwei Unternehmen BMW und Brilliance stellen ihr gemeinsames Elektroauto Zinoro IE vor, dass Elektrofahrzeug auf Basis des BMW X1 ist in einem Joint Venture entstanden.

Dies ist der BMW X1, d. Elektroauto Zinoro IE soll dem SUV sehr ähneln. Bildquelle: BMW
Dies ist der BMW X1, d. Elektroauto Zinoro IE soll dem SUV sehr ähneln. Bildquelle: BMW

Der Münchener Autohersteller BMW und sein chinesischer Partner Brilliance hatten vor einiger Zeit ein Joint Venture namens Zinoro (Zhinuo)  gegründet, um gemeinsam ein Elektroauto für den chinesischen Markt zu entwickeln.

Das Elektrofahrzeug soll nur im Leasing- und Mietgeschäft zum Einsatz kommen, dies sagte Olaf Kastner (Geschäftsführer von Zinoro)

Einen Tag vor dem Beginn der Tokyo Motor Show (heute)  hatte das neue E-Auto seine Premiere, bis jetzt sind keine Details zu den Preisen oder den Absatzzielen bekannt. In Zukunft soll es laut BMW noch mehr Elektrofahrzeuge und PKW mit einem Verbrennungsmotor unter der Marke Zinoro auf den Markt kommen.

Die Reichweite des Elektroauto soll bei 150 Kilometern liegen, als Energiespeicher dienen Lithium-Ionen Akkuzellen.

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „BMW und Brilliance präsentieren ihr Elektroauto Zinoro IE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.