Plug-In Hbridauto VW XL1 wird wohl doch nicht in den USA angeboten

(12.10.2013)

Noch vor ein paar Tagen hatte man vermutet, dass das Plug-In Hybridauto VW XL1 auch in den USA angeboten werden würde – dies schien ein Trugschluss gewesen zu sein…

Plug-In Hybridauto XL1 von Volkswagen (VW). Bildquelle: VW AG
Plug-In Hybridauto XL1 von Volkswagen (VW). Bildquelle: VW AG

Die US-Medien hatten vor ein paar Tagen noch vermutet (Plug-In Hybridauto soll in den USA fast 75.000 Euro günstiger als in Deutschland sein), dass dort der Volkswagen (VW) XL1 für ca. 50.000 US-Dollar auf den Markt kommen könnte. Diese Hoffnungen haben sich nun anscheinend zerschlagen, denn obwohl es auf der Konferenz „Society of Environmental Journalists“ in Chattanooga (Tennessee) sein US-Debut hatte, gehen manche US-Blogs davon aus, dass es den XL1 doch nicht in den USA geben wird.

Woher diese Gerüchte genau stammen, ist noch nicht klar. Aber bei der kleinen Produktionszahl von 250 Stück wird der XL1 wahrscheinlich ein begehrtes Sammlerstück werden und ich schätze mal, dass sich auch ein paar wohlhabende Autosammler aus Übersee doch noch ein Exemplar des sogenannten 1-Liter Auto sichern werden.

Bei dem Preis von 111.000 Euro werden sich wohl auch in Europa nur die wohlhabenden Autofans das sparsame Elektromobil leisten können.

Passende Fahrzeuge

Das Plug-In Hybridauto Volkswagen Passat GTE kann seit Anfang Juni 2015 bestellt werden. Bildquelle: Volkswagen AG

Plug-In Hybridauto VW Passat GTE

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Plug-In Hbridauto VW XL1 wird wohl doch nicht in den USA angeboten

  • 12. Oktober 2013 um 21:00
    Permalink

    wen interessiert’s?

    …was sich überreiche sammler in die garage stellen, damit ja kein staubkorn dran kommt.
    fahren? viel zu schade / wervoll dafür!

    wer sich für praxistaugliche emobilität interessiert, will nichts von teuren studien und fördermillionen lesen.

    eautos auf die straße – zur alltäglichen nutzung zur arbeit, einkauf, hobby usw. und so fort!!!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 12.10.2013 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.