Mit dem iPad von Apple das Elektroauto Renault Zoe angucken

(12.07.2013)

Für das Elektroauto Renault Zoe gibt es nun von Renault auch eine App für das Apple iPad.

Elektroauto Renault Zoe. Bildquelle: Renault
Elektroauto Renault Zoe. Bildquelle: Renault

Mit der App von Renault lässt sich das Elektroauto leider nicht steuern, dafür kann man aber einen virtuellen „Rundgang“ machen, bzw. sich den Stromer aus allen Perspektiven angucken. Die Idee ist nicht so neu und wurde in der Form auch schon von anderen Autoherstellern realisiert.

Der Vorteil ist, dass man ersten eine neue Zielgruppe erreichen kann und zweitens das Elektrofahrzeug auch virtuell von einem möglichen Käufer angeschaut werden kann, dies ersetzt zwar nicht die Probefahrt, aber man ist so schon mal in der Nerd/Geek-Szene angekommen.

Die Android-Version soll bald folgen, hier ist ein Video mit der Demonstration der Renault Zoe-App:

Via: Autoblog

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.