(04.07.2013)

Die Absatzzahlen des Elektroauto Renault Zoe haben sich wieder erhöht, nachdem die Verkaufszahlen für den April in Frankreich unter 500 Stück lagen, sind im Juni 762 Zoe verkauft worden.

20130704-072209.jpg

Der kleine Elektroflitzer Zoe scheint was die Verkaufszahlen angeht, wieder auf Kurs zu sein, denn nach einem früheren enttäuschenden Monat von unter 500 Verkäufen, ist die Zahl im letzten Monat auf 762 Stück gestiegen.

Somit sind die Verkaufszahlen sogar etwas besser als im April. Zoe liegt nun auf Platz 65 in der Rangliste der beliebtesten Elektroautos. Der Marktanteil liegt von Zoe liegt bei 0,4% in Frankreich, seit Jahresbeginn wurden insgesamt 3.592 Renault Zoe in Frankreich verkauft.

Renault teilte mit, 76,4% aller verkauften Elektrofahrzeuge, welcher in der ersten Jahreshälfte verkauft worden sind, von Renault stammen.

Wenn man bedenkt, dass es um die französische Wirtschaft nicht zum besten bestellt ist und das der Autoabsatz im Juni zum Vergleich im Vorjahr um etwa 9 Prozent gesunken ist, kann sich Renault auf die Schulter klopfen.

Via: InsideEvs

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.