Einblick in die Produktion des Elektroauto Ford Focus Electric

(19.07.2013)

Das Elektroauto Ford Focus Electric wird seit einem Monat in Europa produziert, nun gibt es ein Video von der Produktion des Elektromobils.

Elektroauto Genf Ford Focus Electric Europadebüt Autosalon Elektromobil
Das Elektroauto Ford Focus Electric hat eine Geschwindigkeit von ca. 136 km/h. Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

In den USA wird der Stromer Focus Electric von Ford schon länger produziert, nun wird er auch im Ford-Werk Saalouis produziert.

So wie es aussieht, werden die Teile von Amerika nach Deutschland verschifft, um sie dann hier zusammen zu bauen, jedenfalls vermutet dies die Seite InsideEVs. Denn einige schwere und sperrige Komponenten, wie die Batterieeinheit scheinen aus den USA (Dearborn, Michigan) zu kommen.

Das Elektromobil von Ford verfügt über einen 145 PS starken Elektromotor, die Reichweite liegt zwischen 100 und 162 Kilometern und die Höchstgeschwindigkeit beziffert Ford mit 136 km/h.

Hier gibt es nun das Video:

Via: Insideevs

Passende Hersteller

Ford

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.