Elektroauto Wheego Whip LiFe wird in diesem Jahr noch ausgeliefert

Im Sommer 2010 wurde das Elektroauto Wheego Whip LiFe vorgestellt und die ersten 100 Modelle sollen noch in diesem Jahr in den USA ausgeliefert werden.

Der Wheeg whip LiFe ist eher als Stadtauto für Singles zu sehen, oder als Zweitwagen. Denn mit 2 Sitzen wird es schwer schon eine 3 Köpfige Familie von A nach B zu bringen. Bildquelle:Wheego

Das Elektroauto namens Whip LiFe wiegt rund 1.250 kg, der Elektromotor bezieht seine Energie aus einem Lithium-Eisen-Phosphat-Akku (Li = Lithium, Fe = Symbol für Eisen). Die Reichweite mit einem voll aufgeladenen Akku soll bei dem Wheego Whip LiFe bis zu 160 Kilometern betragen, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 105 km/h angegeben. Es handelt sich bei diesem Elektromobil um einen Zweisitzer, insgesamt ist das Fahrzeug knapp über 3 Meter lang, etwa 1,60 Meter breit und somit ein ideales Stadtauto.

Der Hersteller Wheego Electric Cars mit Sitz in Atlanta (USA) gehört zu der chinesischen Shuanghuan Automobile Gruppe.

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen