Im Jahr 1900 gab es mehr Elektroautos als Benziner

Die Geschichte der Elektroautos ist länger als die meisten zuerst denken würden.

Elektroautos sind keineswegs eine Erfindung der letzten Jahre, bereits im 19. Jahrhundert waren Elektroautos der Renner: In den USA waren um 1900 rund 40 Prozent Dampfwagen, 38 Prozent Elektrowagen und nur 22 Prozent Benzinwagen unterwegs.

Jedoch setzten sich Elektroautos nicht durch, die langen Ladezeiten, die schwere Batterie und geringen Reichweiten erwiesen sich als KO-Kritierum gegen das Elektroauto.

Auch in Kriesenzeiten, in denen das ÖL knapp wurde, erlebten Elektroautos immer wieder einen kleinen Aufschwung.

Die Nachteile von Elektroautos sind auch heute noch nicht ganz aus der Welt geschafft, allerdings kann man mit Schnellladesystemen oder Akkutauschsystemen die Reichweite unproblematisch erhöhen.

Quelle: kurier.at

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.