Bei den 25 bis 29-Jährigen sind Elektroautos besonders beliebt, so würden sich laut einer Umfrage von Omni Quest im Auftrag der Fondsgesellschaft Carlson Funds 63 Prozent der 25- bis 29-Jährigen ein Elektroauto kaufen – Altersunabhängig sind 40 Prozent der Deutschen an Elektroautos interessiert.

Das Hauptmotiv zum Kauf eines Elektroautos ist der Umweltschutz (65 Prozent);
19 Prozent der Befragten rechnen damit, dass die Elektroautos billiger sind als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren und 7 Prozent rechnen mit steigenden Benzinpreisen.

Auch Gründe gegen den Kauf von Elektroautos wurden genannt:

  • 20 Prozent der Befragten haben die Befürchtung, dass die Technik zur Zeit noch nicht ausgereift sei.
  • 16 Prozent halten die Reichweite der Akkus von Elektroautos für zu gering.
  • 13 Prozent halten die Technik noch für zu teuer.
  • 8 Prozent halten das lange Aufladen der Akkus für lästig und stellen sich lieber an die Zapfsäule.

Insgesamt wurden 800 Deutsche im Alter von 25Jahren und aufwärts befragt.

Quelle: dasinvestment

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.