Elektroautos einfach mieten

In München kann man ab sofort tageweise ein Elektroauto mieten: Der Autoverleiher Sixt hat seit Beginn dieser Woche insgesamt vier Elektroautos im Programm.
Je nach Bedarf kann man einen Kleinwagen auf Basis des Fiat 500 oder einen Kleintransporter auf Basis des Fiat Fiorina buchen, zu Preisen, die auf dem Niveau herkömmlicher Mietwagen liegen. Der Kleinwagen kostet 59 Euro am Tag, der Transporter 79 Euro.
Dazu kommen Stromkosten von vier Cent pro Kilometer. Mit dem Angebot soll die Alltagstauglichkeit der Fahrzeuge getestet werden – allerdings nur für begrenzte Zeit, denn die Elektrofahrzeuge bleiben lediglich drei Monate in München.
Danach werden sie in Hamburg eingesetzt. Sixt kooperiert für das Projekt mit dem Stromkonzern RWE, der am Montag in München drei neue Ladestationen mit sechs Steckplätzen für Elektrofahrzeuge vorstellte.
Eine davon befindet sich an der Ingolstädter Straße 172, eine an der Amalienburgstraße 25 und eine an der Friedenstraße 22 am Ostbahnhof. Demnächst soll eine weitere Säule an der Sixt-Hauptverwaltung in Pullach dazukommen.

Der Ausbauplan von RWE steht dabei in Konkurrenz zu den Vorhaben der Stadtwerke München. Der lokale Energieversorger will bis Jahresende 100 Ladestationen in der Stadt aufbauen.

Wer also ein Elektroauto selbst testen und ausgiebig Probefahren will, der sollte die Chance nutzen.

Quelle: sueddeutsche.de

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Elektroautos einfach mieten

  • 14. Mai 2014 um 20:08
    Permalink

    Bei der den Mietmöglichkeiten von Elektroautos fehlt es leider noch sehr an transparenz. Die meisten Autovermietungen bieten auch keine voll-elektrischen Autos an oder haben sie sogar wieder aus ihrem Programm genommen nach einem kurzen Hype in 2011.

    Wenn man ein Elektroauto mieten möchte , sollte man dies am besten über Carsharing Dienste also e-Carsharing tun: http://www.e-carsharing.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.