Update: Die ZDF heute Show verrät im Rahmen der IAA ein wichtiges Geheimnis über Elektroautos

1 Minute Lesezeit

Elektroauto Tesla Motors Logo IAA 2015

Vom 17. bis zum 27. September war die IAA in Frankfurt, einige Hersteller haben dort auch ihre Elektroautos gezeigt.

Elektroauto Tesla Motors Logo IAA 2015

Einer der wenigen Autohersteller, welche nur auf Elektroautos setzt: Tesla Motors Logo IAA 2015

Aber insgesamt verläuft die Einführung in die Elektromobilität besonders in Deutschland eher schleppend voran, in der Heute-Show des ZDF hat der Moderator Oliver Welke die passenden Worte dazu gefunden: „Ich verrate Ihnen ein kleines Geheimnis: Das Öl ist irgendwann alle!“

In dem etwa sieben Minuten dauernden Beitrag bekommen die Autohersteller und die Politik ihr Fett weg.

Hier geht es zu dem Beitrag in der ZDF Mediathek: Heute Show

Nachtrag vom 28.9.2015, da es mit der ZDF-Mediathek anscheinend ein Problem mit dem Beitrag gibt, ist hier die Einbettung aus Youtube:

 

Via: Elective

7 comments on “Update: Die ZDF heute Show verrät im Rahmen der IAA ein wichtiges Geheimnis über Elektroautos”
  1. Lars says:
    27. September 2015 at 19:06

    das fetzt … kleine guter Beitrag über eine interessante Wendung in der Autoindustrie

  2. Jürgen Kohl says:
    27. September 2015 at 20:07

    Finde den Beitrag nicht. Wo ist ein Link?

    1. KaiDomroese says:
      28. September 2015 at 11:57

      Hallo Jürgen,
      leider scheint der Link zu der Mediathek nicht mehr zu funktionieren, ich habe daher das Video aus Youtube eingebettet.
      Viele Grüße,
      Chris.
      http://www.Mein-Elektroauto.com

  3. azad dogan says:
    13. September 2019 at 22:03

    Wirklich schöner Beitrag über Elektroautos. Ein Tesla wäre schon wirklich richtig gut wenn ich den mir mal eines Tages hoffentlich kaufen kann.

    Vg

  4. Markus says:
    15. Februar 2020 at 20:31

    Mal schauen nach wie viel Jahren die Wende kommt wo die Mehrheit nach den Elektroautos läuft.
    Ich bin schon sehr gespannt.

  5. Joshua says:
    11. Mai 2020 at 00:04

    Zufällig über diesen 5 Jahre alten Beitrag gestolpert.
    Da hat sich ja die Regierung mittlerweile was einfallen lassen um die E-Mobilität voran zu treiben…

  6. Jonas says:
    12. Oktober 2020 at 13:31

    Spannender Beitrag! Das wird noch interessant, wie diese Technologie die Autoindustrie in den nächsten Jahrzehnten verändern wird.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.