In Europa ist die Anzahl der Elektroautos um 53 Prozent gewachsen

In den verschiedenen Ländern in Europa gibt es in Sachen Elektroautos ein unterschiedlich starkes Wachstum – dennoch gibt es im Vergleich zum Vorjahresquartal 53 Prozent mehr E-Autos.

Symbolbild. Das Elektroauto VW e-up! und eine Ladestation.
Symbolbild. Das Elektroauto VW e-up! und eine Ladestation.

Laut des europäischen Branchenverband ACEA sind im zweiten Quartal diesen Jahres genau 27.575 Stromer in Europa unterwegs gewesen, dies sind 53 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. (Allerdings wurden allein im Monat Juni 1,36 Millionen Verbrenner in der EU neu zugelassen.)

Damit konnten die rein elektrisch angetriebenen PKW sogar die Hybridautos überflügeln, denn diese legten im selben Zeitraum 22,6 Prozent (auf 53.443 Fahrzeuge) zu.

Den größten Zuwachs konnten die Elektroautos in Großbritannien (+62,4 Prozent) verzeichnen, auf Platz zwei steht Frankreich (plus 59,7 Prozent) und Spanien mit plus 58 Prozent auf Platz drei.

Via: Electrive

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „In Europa ist die Anzahl der Elektroautos um 53 Prozent gewachsen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.