Ab August gibt es das Elektroauto Nissan Leaf mit einer Reichweite von 250 Kilometer

Im August kommt Elektroauto Nissan Leaf mit einer 30 kWh großen Batterieeinheit auf den Markt, die Reichweite soll dann bei bis zu 250 Kilometern liegen.

Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Dank immer günstigerer und besserer Akkumulatoren können auch die Batterieeinheiten größer werden, dadurch bekommt der Käufer mehr Reichweite für das selbe Geld.
So ist der Stromspeicher des Leaf ab August 30 (statt der bisherigen 24 kWh) groß, dadurch kann man mit dem Stromer ca. 50 Kilometer weiter fahren.

Von 250 auf 500 Kilometer Reichweite

Nissan ruht sich allerdings nicht auf der Reichweite von 250 Kilometern aus, denn schon im Juni deutete Carlos Ghosn (CEO von Nissan) auf der Jahreshauptversammlung in Japan an, dass es bald einen Leaf mit einer Reichweite von 500 Kilometern geben könnte. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch ein entsprechendes Video von einem Prototypen gezeigt.

Dieses Ziel könnte der Autohersteller relativ leicht schon heute erreichen, denn dafür müsste er einfach eine doppelt so große Batterieeinheit einbauen. Rein preislich würde der Stromer vermutlich auf dem Niveau des BMW i3 liegen.

In Europa ist der Nissan Leaf das am meisten verkaufte E-Auto

Das Elektroauto Nissan Leaf ist in Europa das am meisten verkaufte E-Auto, so wurden im Jahr 2014 über 14.500 Einheiten des Stromers in Europa abgesetzt – im Jahr 2013 waren es ca. 33 Prozent weniger.

Seit der Markteinführung konnte der Autobauer über 150.000 Exemplare des Leaf absetzen.

Via: ADAC

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan Leaf

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Ab August gibt es das Elektroauto Nissan Leaf mit einer Reichweite von 250 Kilometer

  • 15. Juli 2015 um 15:03
    Permalink

    Das klingt ja mal richtig supi 🙂 hoffe der Preis bleibt auch gleich 😉 oder fällt sogar noch ein klein wenig 😉

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen