Die Produktionszahlen des Plug-In Hybridauto BMW i8 wurden verdoppelt

Da die Nachfrage nach dem Plug-In Hybridauto BMW i8 immer weiter steigt, wurde die Produktionsmenge des Elektrofahrzeugs nun verdoppelt.

Plug-In Hybridauto BMW i8
Plug-In Hybridauto BMW i8

Der i8 von BMW i scheint für den Autohersteller ein echter Überraschungserfolg zu sein, denn obwohl die Produktionsmenge verdoppelt worden ist, kann die Nachfrage noch immer nicht zeitnah erfüllt werden.
Zuletzt hatten die Bayern die Produktion auf 20 Fahrzeuge pro Tag erhöht, dennoch müssen Käufer zwischen 4,5 bis 12 Monate lang auf die Auslieferung warten.

Harald Krüger (Produktionsvorstand von BMW) sagte:

“Wir sind richtig stolz darauf, wie sich dieses vollkommen neue Auto entwickelt.”

Die Herstellungsmenge konnte unter anderem dadurch erhöht werden, weil das Produktionsteam im Werk Leipzig die Probleme bei den Produktionsprozessen lösen konnte.

Im Jahr 2014 konnte BMW 1.741 Einheiten des i8 absetzen, ein Drittel davon ging in die USA.
Das die Nachfrage nach dem Elektrosportwagen ungebrochen ist, zeigt, dass alleine im Februar 2015 insgesamt 198 Einheiten abgesetzt worden sind.

Via: Automobil-Produktion

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Die Produktionszahlen des Plug-In Hybridauto BMW i8 wurden verdoppelt

Kommentar verfassen