Wer auf der Suche nach einem Plug-In Hybridauto ist, sollte auch einen Blick in die Gebrauchtwagenbörsen werfen.

Elektroauto Opel Ampera schräg vorne nah

Plug-In Hybridauto Opel Ampera

Denn dort wird der Ampera (aber auch reine Elektroautos) für weniger als die Hälfte des ursprünglichen Neuwagenpreises angeboten. So kann man den Teilzeitstromer von Opel bereits für 15.900 Euro kaufen, er wurde aber bereits 142.000 km gefahren. Für 21.900 Euro erhält man einen Ampera mit einem Kilometerstand von 39.000 km – der Neupreis beginnt übrigens bei 38.620 Euro.

Insgesamt kann der Ampera überzeugen, auch wenn man bedenkt, dass er im Jahr 2012 auf den Markt gekommen ist, die rein elektrische Reichweite bei 40 bis 80 Kilometer liegt und die Gesamtreichweite bei um die 500 km.

Meiner Meinung nach wurde das Plug-In Hybridauto aus Rüsselsheim eher stiefmütterlich behandelt, zwar gab es zur Markteinführung eine relativ große Werbeaktion – aber vor allem der teure Preis haben sich eher negativ auf die Absatzzahlen ausgewirkt.

Hier geht es zu den zwei Modellen:

  • Ampera 1: 15.900 Euro (externer Link zu Mobile.de)
  • Ampera 2: 21.900 Euro (externer Link zu Mobile.de))

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

Elektroauto Opel Ampera-e

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Chevrolet Volt

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.